Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #1
    feuerwehrzwerg112 Gast

    Noch Bezahlen oder später???

    Moin!

    Also ich war heute mal Eis essen in einer Eisdiele und da hab ich mich gefragt was wäre wenn ich im Sommer da sitze und der Melder los geht.... naja wäre ja schade wenn man grad am eis essen ist aber wie würdet ihr das machen? Also da ist das wie ja fast üblich wird danach bezahlt...! Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr später bezahlen oder wie würdet ihr reagieren?

    Würd mich mal interessieren....

    Gruss Daniel

  2. #2
    Wasserwachtler Gast
    man man, das sinf fragen *ggg*

    Also es kommt drauf an wo ich bin, wenn ich bei uns in der Stadt in einer Eisdile bin wo ich die besitzer kenne oder wo ich öfters bin, würde ich nicht mehr zahlen. Aber wenn ich wo bin, wo ich nicht oft war oder nur seltenst, natürlich erst zahlen.

  3. #3
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    Naja stimmt...Aber ich wüsste nicht was ich amchen sollte...Ich bekomm den Melder ja erst in 2 Monaten...

    Gruss daniel

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    58
    na da wirst du dir noch viel mehr Gedanken machen. Das mit der Eisdiele ist nur der Anfang! Es gibt viele Situationen wo du überlegen mußt. Das fängt beim Duschen an, geht über die längere WC-Sitzung und manchmal noch viel weiter :-))

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Und evtl. in der Schule, bei Klassenarbeiten... oder auf der Freundin...

  6. #6
    frankreckt Gast

    Re: Noch Bezahlen oder später???

    Hallo,

    Original geschrieben von feuerwehrzwerg112
    Also ich war heute mal Eis essen in einer Eisdiele und da hab ich mich gefragt was wäre wenn ich im Sommer da sitze und der Melder los geht.... [...] Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr später bezahlen oder wie würdet ihr reagieren?
    ich mach das in der Regel so: Dem nächstbesten Kellner meinen Personalausweis als Pfand in die Hand gedrückt, mit zwei Worten "Ich muss zu nem Einsatz" gesagt, und dann nix wie los...

    Und dann nach dem Einsatz reumütig die Rechnung bezahlen. Gab zumindest bisher noch keine Probleme...

    Gruß
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    wir saßen mal zu dritt in einer Pizzeria, und hatten alle drei schon fertig gegessen und jeder noch ein bis zwei Getränke dazu. Dann ging der Melder. Wir sind alle drei abgehauen, ohne zu bezahlen. Natürlich sind wir danach wieder zum bezahlen hingegangen, und der Besitzer meinte er finde es toll wenn man alles stehen und liegen lässt wenn andere Menschen in einer Notsituation sind, und gab jedem noch ein Getränk aus.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    In meinem Wohnort kennt man uns und da ist es normal wenn die Pfeiff geht das wir ohne Heckmeck los laufen.
    Manchmal gibt es sogar nach dem Einsatz eine Kleinigkeit umsonst!!
    UPS hab das von Stefan noch gar nicht ganz gelesen :-)
    MfG
    HLF 49/1

  9. #9
    feuerwehrzwerg112 Gast
    MoiN!

    Jo stimmt!

    Also ich würde ein Tischnachbarn bescheid sagen das wir von der Feuerwehr sind und sie bescheid sagen sollen das wir gerade ein Einsatz haben und danach wieder kommen und bezahlen.....

    Wäre doch auch ganz ok oder?

    Gruss Daniel

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    hmm, manchmal übertreibt ihr kameraden von der FW ein wenig finde ich....

    sorry, aber die minute um zu bezahlen sollte wohl zeit sein...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Also ich finde die/wir übertreiben nicht!
    Warum dürfte ausgibig klar sein-auch ohne FF nützt der RD bei nen VU Klemm nichts und so!
    Also von daher übertreiben wir nicht!

    MfG Akkon_21

  12. #12
    5.01.MaD Gast

    Re: Re: Noch Bezahlen oder später???

    Original geschrieben von frankreckt
    Hallo,



    ich mach das in der Regel so: Dem nächstbesten Kellner meinen Personalausweis als Pfand in die Hand gedrückt, mit zwei Worten "Ich muss zu nem Einsatz" gesagt, und dann nix wie los...

    Und dann nach dem Einsatz reumütig die Rechnung bezahlen. Gab zumindest bisher noch keine Probleme...

    Gruß
    Frank
    würde mich interessieren wie du in 2 worten "ich muss zu nem einsatz" sagst, da könnte man noch 2 sekunden sparen *lol*

  13. #13
    PePPy Gast
    Hallo liebe Liebenden!

    Also man kann echt übertreiben! Das kann man vorher nicht einschätzen wie man reagiert in den Moment...

    Mein Tipp: Am besten vorher bezahlen und gleich in kompletter Feuerwehr Ausrüstung irgendwo hinsetzten und zum Einsatz direkt hinfahren! :-)

    Gruß PePPy

  14. #14
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    @PePPy: Ja nee ist klarr......

  15. #15
    Christian Gast
    Hallo,

    Unsere Pommesbude liegt gegenüber von der Wache die kennen das. Kein Problem, die halten die Sachen auch warm wenn man noch nicht fertig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •