Prima daß neben den ganzen "Ihr seid doch nur Einsatzgeil, nehmt euch nicht so wichtig" Beiträgen hier auch mal sowas positives kommt!
Es kommt sicher oft genug vor, daß die ganze Hektik umsonst war. Leider sogar sehr oft. Aber wer das alles durchhält und konsequent sich Mühe gibt, wird auch eines Tages beim 99. Mal auch einmal einen lebensrettenden Unterschied machen können.
Vielleicht sehen einige RD'ler die Situation etwas anders, die bekommen vielleicht nicht so oft Notrufe wie "Herzinfakrt" und dann wars doch nur Bauchweh. "Todesgefahr-Meldeanlagen" die Fehlauslösen können gibts beim RD auch nicht. Bei der Feuerwehr ist es halt leider oft auch alle Hektik umsonst gewesen, weils am Ende doch nicht so schlimm war. Wenn bei einem Fehlalarm ein Unfall auf der Anfahrt passiert, ist es umso schlimmer. Aber das heißt nicht daß es auch mal "dick" kommt und die nötige Eile tatsächlich geboten ist, und dann hoffe ich nicht daß die Leute nur wegen Besuchs (!!) ihnen Melder ignorieren. Dann sollten die ihren FME wirklich lieber jemanden geben der seinen Job (auch ein Freiwilliger hat Verpflichtungen) ernst nimmt.