Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #61
    FirefighterTim Gast

    vielleicht einfach schnell pauschal bezahlen

    Moinsen!

    Vielleicht könnte man ja auch dem Kellner kurz den ungefähren Betrag beim "ausrücken" auf den Tisch klatschen, da man das ja innerhalb weniger Sekunden errechnen können sollte, bzw. man macht sich dann beim bestellen schon über die ungefähre Summe Gedanken. Man bezahlt den Betrag so ungefähr, vielleicht etwas mehr und verabschiedet sich mit den Worten "Muss zum Einsatz - komme nachher wieder". Nach getaner Arbeit gleicht man den Rest dann mit dem Kneipier ab und schon ist alles bestens.

    Eine Möglichkeit ?!

    Viele Grüße,

    Tim

  2. #62
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Wie wär´s eigentlich, wenn man sofort bezahlt, wenn das Essen kommt.

  3. #63
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hey, das wird ja immer noch schöner. Warum legt ihr das Geld nicht schon vor der Bestellung hin? Ich meine irgendwo hört der Spaß ja auf.

    In einer Wirtschaft, wird es dir so gut wie kein Wirt für übel halten wenn du sagst du musst zu nem Einsatz und dafür entweder schnell ein bisschen Geld auf den Tisch legst oder deinen Personalausweis dalässt.

    Man kanns auch übertreiben.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Original geschrieben von fme.ch


    Wenn ich als RTW oder NAW vor Ort bin, kann ich dem Patienten
    immer helfen, auch ohne Technische Rettung.
    Bergen geht halt noch nicht, aber ich hab noch keinen PKW nach VU gesehen, bei dem ich nicht an den Patienten rangekommen bin.

    @fme.ch:

    Allso wenn um Bergen geht brauchen wir uns ja nicht zu beeilen, oder ?
    Als RD´ler müsstest Du ja den Unterschied zwischen Bergen und Retten kennen. Geborgen werden nur Tote und Güter.
    und was ist wenn PKW brennt und Person klemmt ?

    @all:

    Es gibt Tageszeiten da sind nun mal nicht genug Einsatzkräfte verfügbar. Wir hatten schon Einsätze da sind wir nur mit vier Mann ausgerückt. Klar gibt es die Möglichkeit der Nachalarmierung. Dabei geht aber auch wieder Zeit verlohren.
    Dazu kommt noch das wir ne Stützpunktwehr sind und viele Kameraden aus den Ortswehren mit Grundausstattung sich mit unseren Gerät nicht auskennt. Wobei ich dazu noch erwähnen möchte das wir die Ortswehren die Interesse haben mit unseren Gerät zu üben auch üben lassen. Nur sind das nicht so viele.

    Wenn ich im Ort sein sollte würde ich auch zum Einsatz gehen,
    so schnell es geht, wenn erforderlich ohne zu zahlen.
    Wenn ich weiter weg sein sollte nur bei größeren Sachen, wie NVP-Alarm oder Gefahrgut-Einsatz da hier abzusehen ist das die Sache länger dauern würde und von vorne rein mehr Feuerwehren alarmiert werden. Wobei hier noch Zeit währe zu bezahlen.

    Und zu den Vorwurf das 25 Feuerwehrleute nur rumschwirren und gleich loslegen trifft auf uns nicht zu.
    Wir sprechen vorher mit den RD / NA jede Vorgehnsweise in der Regel ab (ausser Fahrzeug brennt).

    Ich kann mich noch gut an einer Situation erinnern als ich ein Hänchen bestellt habe und mein FME ging los und der neben mir stand meinte dein "Piper geht, Du mußt los" und ich cool geblieben bin und meinte "... ist nur Probealarm".

    Blinky
    Geändert von Blinky (24.04.2004 um 21:35 Uhr)

  5. #65
    fischli Gast

    hmm...

    muss man sich wirklich über so ein Thema unterhalten ? Überlegt mal...

    Was hättet Ihr gemacht wenn der Melder losgegangen wäre während ihr hier euren "Senf" zum besten gegeben hättet ?
    Fertig schreiben ?
    Ausloggen ??
    WIN oder Linux runterfahren ?
    PC Ausschalten ?

    Hey macht euch keine Gedanken über so einen Schwachsinn, sonder geniesst lieber eure Freie Zeit.

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Runterfahren geht doch schnell *fg* Einfach den Power-Knopf drücken und die Kiste fährt selbstständig runter und schaltet sich ab. *lol*

  7. #67
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Das ist mir schon mal passiert. Ich hab die Kiste einfach so stehen gelassen wie se war. Ich komm ja irgendwann wieder.

    Aber das ist es wirklich nicht Wert darüber zu diskutieren.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #68
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292

    Melder geht im Café - Zahlen oder Fahren?

    Hallo,

    Ich bin mal neugierig welche Erfahrungen Ihr schon gemacht habt, wenn Ihr beim Tanken, im Restaurant, im Café, o.ä. alarmiert werdet. Sicher ist es in kleinen Orten wo jeder jeden kennt, kein Problem wegzurennen und später zum Zahlen wiederzukommen. Aber wenn Ihr den Verkäufer/Wirt nicht kennt, wie macht Ihr das dann? (Im Café kann man ja noch schnell einen Zehner aufn Tisch werfen und später Restgeld abholen) aber an der Tanke dauerts ja oft 2-3 Minuten bis man gezahlt hat (besonders mit EC-Karte, angenommen man hat nicht genug Bargeld dabei). Irgendwelche Vorschläge? (Oder wurde das schonmal diskutiert - dann danke im Voraus für einen Verweis :-)

    Ethan

    P.S. Danke fürs Thema zusammenführen :-)
    Geändert von arnolde (20.08.2006 um 19:46 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    118
    Hi,

    diese Situation ist mir zwar noch nie passiert, aber wenns soweit ist, würde ich warscheinlich dem Kassier meinen Personalausweis geben, sagen ich muss in Einsatz und bezahle später, eventuell noch Handynummer hinterlegen.

  10. #70
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Ethan!

    Zahlen - ganz klar. Die 2min hat man immer Zeit. Schließlich ist man nicht alleine alarmiert sondern es kommen ja noch viele andere zur Rettungswache (SEG) oder Feuerwehrhaus.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #71
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    die Frage stellt sich nicht; schliesslich ist doch noch die Frau dabei, und bis der Bus kommt mit dem Sie heimfährt kann Sie auch zahlen...
    Geändert von hannibal (20.08.2006 um 19:54 Uhr)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #72
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    118
    @Etienne:

    Das ist bei mir ein Problem, da unser OV eine schlechte Ausrückezeit hat und ich in der Einsatzleitung mitfahre. Unser Einsatzleiter und ich haben das so geregelt, da ich im Normalfall der 2. oder 3. (Nach dem EL) an der Unterkunft bin, somit wartet der ca. 5 - 10 Minuten auf mich, und wenn ich oder ein anderer Sprechfunker nicht komme, fährt er halt dann aleine los. Unser anderer Sprechfunker für die EL wohnt ca. 10 Kilometer von der Unterkunft entfernt und der besetzt halt dann die Zentrale.

  13. #73
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von hannibal
    die Frage stellt sich nicht; schliesslich ist doch noch die Frau dabei, und bis der Bus kommt mit dem Sie heimfährt kann Sie auch zahlen...
    oder der bruder holt sie ab

  14. #74
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von SEG
    wenns soweit ist, würde ich warscheinlich dem Kassier meinen Personalausweis geben, sagen ich muss in Einsatz und bezahle später, eventuell noch Handynummer hinterlegen.
    Bis das alles gelaufen ist, hat man auch schon bezahlt... Oder sind Personalausweis und Visitenkarte mit Handynummer griffbereit am Piepser befestigt?

  15. #75
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Hallo,

    wenn es sich um einen normalen Einsatz handelt, bei dem es nicht drauf ankommt ob man auf dem 1. oder 2. Fahrzeug ausrückt würde ich noch bezahlen.
    Wenn das ein SvO Einsatz ist, bei dem man innerhalb 5-10 min am Einstazort sein muss/soll (privat Wagen) und es die Situation zulässt würd ich den Perso da lassen, Handynummer und später wiederkommen zum bezahlen.

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •