Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #46
    madmaxla Gast
    Also....

    entschuldigt bitte, falls es falsch rüberkam. Ich muss folgendes zu meiner "Verteidigung" vorbringen. Ich selbst bin in einer FF tätig. In meiner bzw. unserer FF ist jeder Mann erforderlich. Wir sind eine FF an einem Autobahnabschnitt (Ausstattung: sehr viel TH). Leider zeigen sehr viele unserer Freiwilligen derartiges desinteresse an ihrem "Nebenjob", was zur folge hat, dass bei manchen Einsätzen nur 5-10 Mann anwesend waren.

    Ich stimme Dir bzw. Euch außerdem zu, dass übereiltes Handeln für den Feuerwehrmann selbst, als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr in einem Einsatzfall gefährlich, wenn nicht sogar grob fahrlässig ist.
    Eile ist jedoch trotzdem geboten. (Hierbei ist natürlich die Einsatzart abzuwägen.)

    Zu "SEG-Betreuung". Die Kritik die Du hier teilweise bringst, ist schon fast beleidigend, drücke Dich doch einfach anders aus. Auch wenn Du bei Deiner HiOrg eine besondere Position belegst, sind fast alle hier im Forum ehrenamtlich tätig.
    Wir, nicht nur Du alleine retten/schützen Menschenleben und Sachwerte.
    Ich bitte Dich daher, den anderen Ehrenamtlichen Helfern genauso den notwendigen RESPEKT gegenzubringen, wie Du es auch von mir erwartest.

  2. #47
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Hallo!

    Also ich bin gerade noch beim Grundlehrgang dabei aber wenn ich mir mal überleg wieviele Stunden ich bei der Feuerwehr verbringe...Also Grundlehrgang,normaler Dienst und noch Wettkampfüben! Ist vielleicht für euch nicht viel aber diese Woche hab ich auch 4 Abende Feuerwehr und dann noch Osterfeuer! Und das finde ich für ein Schüler schon recht viel!Haben zwar Ferien*freu* aber immerhin! UND wenn man sich dan anhört wie "dumm man ist bei der Feuerwehr zu sein "dann fängt man das überlegen schon ma an!!!

    Naja fröhliche Ostern!

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    @madmaxla:

    sach mal welches problem hast du mir mir?
    ich bin genauso ehrenamtlich wie du und die meisten hier.
    schau mal, ich habe fast schon 350 beiträge und wenn sich da soviele leute beleidigt fühlen würden, dass hätte ich doch sicher gehört ab und zu!
    ich hab sicher respekt vor all jenen die ihre freizeit opfern um anderen zu helfen, mach ich es doch selber genauso.
    btw, ich behaupte niemals das ich der einzige retter bin, du interpretierst mir da sachen in meine aussagen rein die ich mir sicher nicht gefallen lasse.

    ich soll mich anders ausdrücken?!

    ich bin seit sehr langer zeit sehr gut mit meiner ausdrucksweise klargekommen...
    wenn du evtl ironie nicht verstehst kann ich nix dafür!
    ich finde keine beleidigungen. in keinem meiner beiträge finde ich sowas.
    also mal ein wenig runter vom gas und immer schön sachlich bleiben. wenn du mit anderen meinungen nicht klar kommst, dann denk mal über dich selber nach und schieb nicht die schuld auf andere!

    once again:

    schalt mal nen gang zurück!!!
    Geändert von SEG-Betreuung (09.04.2004 um 13:39 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  4. #49
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114
    Hallo

    Ich kenne da einen Feuerwehrmann, der hat bestimmt nicht
    bezahlt, (Vermutung) und ist dann mit 100 kmh durchs Dorf zum Gerätehaus,
    auf dem Weg dorthin, hat er leider eine 25 jährige Frau getroffen,
    ziemlich genau sogar, mit seinem Auto....

    Ich war mit dem RTW dann vor Ort, und die Frau hat nicht gut
    ausgesehen, ich hab Sie dann nochmal ca. 2 Monate später
    mit dem KTW in die Reha gefahren, (hat immer noch nicht gut
    ausgesehen)

    Ich denke der hätte lieber bezahlen sollen.

    Mir ist klar, das das nicht die breite Masse ist, aber wenn
    einer so wichtig ist, das er nichtmehr bezahlen kann, kann
    er mir nicht erzählen, das er mit 50 zum Gerätehaus fährt.

    Soviel zum Verantwortungsbewustsein, das meiner Meinung
    nach beim Bezahlen anfängt.

    Wenn ich als RTW oder NAW vor Ort bin, kann ich dem Patienten
    immer helfen, auch ohne Technische Rettung.
    Bergen geht halt noch nicht, aber ich hab noch keinen PKW nach VU gesehen, bei dem ich nicht an den Patienten rangekommen bin.

    Frohe Ostern

  5. #50
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von fme.ch
    Ich kenne da einen Feuerwehrmann, der hat bestimmt nicht
    bezahlt, (Vermutung) und ist dann mit 100 kmh durchs Dorf zum Gerätehaus,
    auf dem Weg dorthin, hat er leider eine 25 jährige Frau getroffen,
    ziemlich genau sogar, mit seinem Auto....
    Ich bin selbst RDler und Feuerwehrmann und kann Dir genügen Beispiele aus dem RD-Bereich nennen, wo es unsinnigerweise zu schweren Unfällen kam. Übertrainierte gibt es in jeder HiOrg. Was ich ziemlich mager finde, ist das eine mit dem anderen zu vergleichen. "Nicht bezahlen" bedeutet nicht, dass ich auch mit 100km/h durch den Ort rase.

    Wenn ich in einer vollbesetzten Kneipe mit überforderten Bedienungen sitze, dann dauert das Bezahlen natürgemäß ziemlich lange. Und genau die Zeit kann ich mir sparen, wenn ich im vorbeilaufen am Tresen meinen Ausweis hinterlege und dem Wirt entsprechend zurufe. Und nochmal: Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluß, dass ich dann auch mit 100km/h durch den Ort rase.

    Frohe Ostern
    Frank

  6. #51
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114
    Hallo

    aber die Vermutung liegt einfach nahe.

    Frage bist du eigentlich immer solo in der Kneipe?

    ich gehe eigentlich immer mit Freunden, die das kann
    für mich übernehmen könnten.

    Und wenn ich schon am Tresen stehe und zurufe,
    kann ich auch noch gleich bezahlen.

    mfg
    Rainer

  7. #52
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Noch so zum überlegen:

    Meist ist die Anfahrt zum Gerätehaus im Einsatzfall recht kurz.
    Deshalb ist der Zeitgewinn den ich hier durch eventuelles Rasen erzeuge doch sehr gering. Den Gefahren welche durch Raserei entstehen sind wir und hoffentlich alle bewusst.
    Wenn ich also besonders schnell sein will, dann kann ich durch andere Sachen, bevor ich losfahre viel mehr Zeit rausholen.

    Bestes Beispiel nachts: Wer sich da sehr schnell angezogen hat und schnell am Auto ist, der hat schon gewonnen ohne dann übermäßig schnell ans Gerätehaus fahren zu müssen.

  8. #53
    frankreckt Gast
    Original geschrieben von fme.ch
    Frage bist du eigentlich immer solo in der Kneipe?
    Nein, aber wenn die vier anderen ebenfalls in der Feuerwehr sind??

    Und da ich weiss, dass diese Frage gleich kommen wird: Nein, ich gehe nicht nur mit Feuerwehrkameraden weg. Meine Antwort mit dem Hinterlassen des Ausweises bezieht sich nur auf den Fall, falls sonst niemand anderes dabei ist... *kopfschüttel*

    Frank

  9. #54
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114

    Betriebsausflug :-))

    AH....

    Betriebsausflug, nein, sorry ich bin jetzt leider von
    mir ausgegangen ich bin Hauptamtlich und gehe daher
    selten mir anderen Mitarbeitern weg, nicht das ich Sie
    nicht mag, oder umgekehrt, aber nach 12 Std auf der
    Wache bin ich froh andere Gesichter zu sehen.

    Wenn Ihr natürlich alle 4 von der FF seid, kann da nicht
    ein Freiwilliger zurückbleiben?

    Wie oft ist es dir eigentlich soch so ergangen?

    mfg
    Rainer

  10. #55
    frankreckt Gast

    Re: Betriebsausflug :-))

    Original geschrieben von fme.ch
    Wenn Ihr natürlich alle 4 von der FF seid, kann da nicht
    ein Freiwilliger zurückbleiben?

    Wie oft ist es dir eigentlich soch so ergangen?
    Bisher in meiner aktiven Zeit (13 Jahre) zweimal, und beide Male gab es keinerlei Probleme mit den Wirten, im Gegenteil. Beim Bezahlen am nächsten Tag gab's sogar noch ein Freigetränk für die "Männer von der Feuerwehr".

    Gruß
    Frank

  11. #56
    madmaxla Gast
    @SEG-Betreuung

    Also, ich fang nochmal an....
    Ich habe kein Problem mit Dir. Dass Du andere Leute beleidigst möchte ich auch nicht unbedingt behaupten!!!
    Ich wollte Dir nur begreiflich machen, dass Deine Art und Weise (Von oben herab) nicht besonders positiv ist.
    Dass Du auf ander wie z.B. mich von oben herab siehst und auch schreibst stößt zumindest mir bitter auf. Ich will Dich nicht provozieren und auch nicht fertig machen.
    MEINE Meinung ist:
    Egal ob GF, ZF, KDT, OrgL oder normaler Feuerwehrmann oder Sanitäter. Wir alle helfen in unserer Freizeit anderen Menschen. Deshalb ist hier ein gewisser Zusammenhalt zu erwarten. Andere Meinungen kann man kritisieren, sicher. Aber andere Meinungen muss man auch mal akzeptieren bzw. respektieren.

    Also ich hab kein Problem mit Dir. Ich will Dich nur mal darauf hinweisen.
    zu IRONIE: Wenn das Deine Art von Ironie ist, ok. Akzeptiert. Konnte nur leider nicht darüber lachen.

    zu HALBGAS: Wenn ich einen Gang runterschalte entscheide immer noch ich. Ich denke ich habe keines Deiner Rechte in irgendeiner Form angegriffen.
    Ich äußere mich nur gern klar verständlich und deutlich.

    Mit KAMERADSCHAFTLICHEM Gruß

    Madmax L.A.

  12. #57
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197

    Re: Betriebsausflug :-))

    Original geschrieben von fme.ch

    Wenn Ihr natürlich alle 4 von der FF seid, kann da nicht
    ein Freiwilliger zurückbleiben?
    Kleiner Hinweis zur Völkerverständigung:

    Man merkt, dass Du hauptamtlich arbeitest (kein Vorwurf!). Bei den freiwilligen Kräften ist das halt alles ein wenig anders. Wenn der Melder geht, will man irgendwie auch dabei sein, sofern es möglich ist. Dass Du dazu eine andere Meinung hast, ist nachvollziehbar, Du erlebst wahrscheinlich genug Einsätze am Tag. Aber die Freiwilligen (ich bin auch einer) "ticken" in der Hinsicht vielleicht ein wenig anders.
    Gruß
    Axel

  13. #58
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    @madmaxla:

    kein mensch behandelt dich von oben herab, weder dich noch wen anderen!
    zeige mir den beitrag in dem ich unsachlich wurde!

    und ich akzeptiere ja deine ansichten, das heisst ja nicht dass ich sie teilen muss.
    dann musst du aber im gegenzug auch meine ansichten akzeptieren...

    und wenn deine art sich so unmissverständlich auszudrücken heisst, anderen die tauglichkeit für eine HiOrg abzusprechen, dann weiss ich nicht wer hier wen aburteilt bzw von oben herab behandelt.

    zusammenhalt? ich bin seit jahren in diesem Forum aktiv und habe sicher ne menge hilfe bekommen, habe aber sicher auch sehr viel hilfe gegeben und das muss noch nicht mal öffentlich sein, aber viele leute hier haben zb schaltpläne bekommen usw.
    ich denke, dass mein zusammengehörigkeitsgefühl schon ok ist, sonst hätte man mich entweder schon lange entfernt oder ich wäre schon lange selber gegangen.

    so das wars dazu, das thema ist ausgereizt denk ich.
    Geändert von SEG-Betreuung (14.04.2004 um 18:22 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  14. #59
    madmaxla Gast
    denke auch, dass das Thema ausgereizt ist. Lassen wir es einfach dabei.
    Nur noch eine Erklärung eines Begriffs:
    Von oben herab...
    bedeutet, dass ein Mensch einem anderen Menschen aufgrund seiner Qualifikation bzw. seiner Denkensweise zeigen möchte, dass er Recht behält.

    Schönen abend noch...

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    eben das was du gerade versuchst, oder?


    aber das wars nun echt, bevor ich nocht mehr OT komme...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •