Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundkartenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Soundkartenproblem

    Jeder kennt ja das berühmte Problem, das ich bei diversen Windows Versionen (95,98) nur einmal FMS32 starten kann, und das dann die Soundkarte exklusiv belegt.

    Bei Windows XP kann ich mehrere Instanzen von FMS32 starten, die sich dann die Sounkarte teilen. Das ist bei XP halt Treibermäßig oder so geändert worden.

    Kann mir jetzt einer sicher und definitv sagen ob Windows ME das auch kann ?? Leider kann ich auf dem Rechner kein Windows XP installieren. Deshalb muss ich da was anderes machen.

    Oder kennt einer ein Tool/Treiber, der das ganze auf so einer Zwischenschicht löst ?

    Zur Info. 2te Soundkarte kann ich nicht einbauen.

    Gruß Joachim.

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass XP und ME den Mehrfachzugriff erlauben. Getestet hab ichs noch nicht. Ich werde das mal machen, hab zu Hause noch einen ME-Rechner rumfliegen.

    Ansonsten nutze ich W2k mit einem Proggi namens WaveClone. Das clont die auswählbaren Kanäle der Soundkarte und soll einen beliebig häufigen Mehrfachzugriff ermöglichen. Das funktioniert aber leider nur eingeschränkt. So funktioniert z.B der Crusader mit POC32 zusammen nicht. Warum auch immer. FMS32 hab ich nicht, kann das demzufolge auch nicht ausprobieren.

    MfG Steffen

    EDIT: WinME erlaubt Mehrfachzugriff definitiv und 100pro. Habs eben getestet.
    Geändert von SHB (04.03.2004 um 18:35 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Funzt problemlos mit Me.


    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Danke. Dann installier ich das.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •