Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorola BMD Ladezeit?

  1. #1
    Pampi Gast

    Motorola BMD Ladezeit?

    Hallo!

    Ich habe einen Motorola BMD und benötige dazu ein paar Daten!

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviel Ladezeit der Melder benötigt um vollständig aufgeladen zu sein?

    Ich habe nämlich die Vermutung, daß meine Akkus ständig überladen werden!

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Und vielleicht könnt ihr mir ja auch die technischen Daten von dem Ladegerät schicken (Ladestrom, Pinbelegung etc....)???

    Vielen Dank,

    Ingo

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hi Ingo,

    wie lange lässt du denn deinen BMD laden???

    Ich stecke ihn abends, wenn ich ins Bett gehe in die Ladestation und hole ihn morgens wieder raus!! Lädt meißt zwischen 6 und 8 Stunden. Am Wochenende auch mal länger. Hält dann für einen Tag. Länger (leider) nicht.

    Warum denkst du, dass du die Akku überlädst???

    Gruß Peter

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    dann ist dein Akku aber platt. Selbst mein PB II hat 48 Stunden gehalten. Der BMD sollte eigentlich 48 - 72 Stunden bei 10-12 h Ladezeit halten. Das BMD Ladegerät verfügt über keine Laderegelung mit "Akku ist Voll" Erkennung !

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Du glaub nich was der Peter sagt , das ist unser chaoten pete aus unsere wehr :-)

    also eigentlich eine ladezeit von 6-8 stunden reicht für 1 1/2 tage, jedenfalls bei mir *gg*

    ein neuen akku solltest du erstmal richtig laden , am besten 12-16 stunden, dann reciht eigentlich eine Nacht , also abends inne buchse rein und morgens wenn de austehst holste den wieder raus !
    Ich habe ma ein ganz neues ladegerät bekommen , da ist auch ne beschreibung bei gewesen, aber viel technisches steht da nich drin :-(
    aber eins seh ich gerade .... so ,
    Die Zelle wird mit einem niedrigen ,konstanten strom aufegeladen um überladung zu vermeiden.Eine 12-stündige Ladung reicht für ca. 40stunden Empfangsbetrieb.
    Also wenn ein Alarm auffläuft zieht der Melder ja mehr strom, von daher kann es sein , wenn ihr mehr einsätze habt das der akku dann auch schneller alle alle alle geht !
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Tag,

    er sollte eigentlich für 48 Stunden halten, doch ich hatte es schonmal, dass ich vergessen hatte den Melder nachts ins Ladegerät zu stecken und er dann morgens keinen Ton mehr gesagt hat. Naja is ja auch nicht so wild. Es ist aber auf jeden Fall sichergestellt, dass der Akku, wenn du ihn regelmäßig lädst, Strom für mindestens 1 Tag liefert. Mehr zu diesem Thema brauch ich dann ja wohl auch nix mehr sagen!

    Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •