Peppy ...
ja was nun?
einmal sagst du das teil ist echt und 3 std später solls ne fälschung sein??
Peppy ...
ja was nun?
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
irgendwie tut das auch gar nichts zur sache, sei er nun GF oder nicht echter GF, ich denke jeder muss selbst entscheiden als was er sich ausgibt und wieviel wahrheitsgehalt in seinen aussagen steckt, dass man mit lügen auch auf die schnauze fallen kann, haben wir bereits vor einiger zeit am Beispiel der erfundenen Geschichte über verprügeltes RD-Personal gesehen!!!
Egal, ich denke das tut nichts zur Sache zu der Fragestellung nach den rechtlichen Hintergründen zum Einsatz minderjähriger mit PA, die von einigen Leuten sehr gut beantwortet wurde!
Schönen Abend noch!
S.L.
Ja also wer das Ding von mir haben möchte kann es gerne weitergeleitet haben aber will es hier nicht zum download anbieten!Original geschrieben von Backdraft007
@PePPy,
zügel Dich mal ein wenig. Bevor da nichts bewiesen ist, nennt man das Verläumdung.
Und solange das Dokument kein anderer gesehen hat, kann man schlecht nen Urteil drüber fällen.
Ebenso kann die Qualität auch schlecht sein. Scanner-technisch.
Könnt euch denn ja per PN bei mir melden!
Gruß PePPy
Hi!Original geschrieben von Alex22
Peppy ...
ja was nun?
Habs auch erst später bemerkt als ich es mir mal genauer angeschaut hatte!
Gruß PePPy
dann schicks mal bitte .. aber ohne namenOriginal geschrieben von PePPy
Ja also wer das Ding von mir haben möchte kann es gerne weitergeleitet haben aber will es hier nicht zum download anbieten!
Könnt euch denn ja per PN bei mir melden!
Gruß PePPy
gruß alex
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo,
jetzt gehts ja langsam los, warum soll ich so ein Zeugnis fälschen? Was habe ich davon?
Gruß Stefan!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Noch was, wer das Zeugnis haben will, der kann sich auch bei mir melden.
Gruß Stefan!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Moin @ all,
klar kann der Einsatzleiter in ermaneglung weiterer AGT sich selbst zum Angriffstrupp-Mitglied machen. Dann muss er aber so verantwortungsbewußt sein und die Leitung des Einsatzes weitergeben. Man _kann_ keinen Einsatz leiten und im Innenangriff selbst noch das Feuer bekämpfen. Ein solcher Einsatz wird mit ziemlicher sicherheit m Chaos enden. Dass halte ich für nicht zu verantworten...
Gruß, otti
@Otti
Da hast du natürlich voll und ganz recht. Das ist unbestritten.
Gruß Joachim
@PePPy
Ich würde auch mal sagen du hälst dich mit deinen "Vermutungen" etwas zurück.
Des weiteren spielt es im Rahmen dieses Threads überhaupt keine Rolle ob er GF ist oder nicht.
Zum Thema:
Leider gibt es wirklich Einsatzleiter die ganricht ansprechbar sind. Warum? Weil sie als Angriffstrupp im Einsatz sind.
Aber, es gibt genauso Einsatzleiter die garnicht vor Ort sind und es für richtig halten ihre Einsätze über Funk oder Telefon zu koordinieren.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....
Gott sei dank haben wir immer genug Führungskräfte die einspringen können falls der eigentliche EL mal mit nach Vorne muss. Kommt zwar sogut wie nie vor, aber man weiß ja nie.
Und... wie Jogi schon sagt, sind die anderen Einsatzkräfte auch nicht doof um gewissen Dinge selbst zu managen.
Es soll sogar Führungskräfte geben, die sagen: "Weißte was, übernimm mal die Leitung, ich will auch mal wieder an der Front mitkämpfen!".
Finde ich super sowas. Wenn sich die Herren Führungskräfte auch mal den Arsch aufreissen. :D :D
Nicht zu persönlich nehmen.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Das ist nicht nur gut, das ist auch wichtig denke ich. Den meisten Führungskräften fehlt doch nach 1-2 Jahren echt jeder Bezug zur Praxis. Die wissen doch meist garnicht mehr was ein Feuer ist und haben sich in der Hinsicht auch nicht weitergebildet.
Unser stellv. WeFü ist ein Frontkämpfer. Sobald ein andere den EL machen kann, ist er als AGT dabei an erster Front. Der ist auch meist einer der ersten Maschinisten, die dann das LF fahren. Das macht viel mehr Sinn so. Unser WeFü dagegen hat auch Klasse C und AGT, hat das aber seit Jahren nicht mehr gemacht. Das könnte der wenn Not am Mann ist garnicht mehr machen. Das is echt doof sowas.
Gruß Joachim
Bei uns ist das auch schon so gewesen wie Jogi schreibt. Wenn Not am Mann ist, dann ist der WeFü dabei. Und das im Angriffstrupp an erster Front.
Find ich auch super sowas. Zumahl er sich auch auf andere Personen verlassen kann die dann für ihn den EL übernehmen. Dies geschieht dann allerdings für den gesammten Einsatz. Gibt also kein Durcheinander und Zuständigkeitsprobleme.
Hallo,
ich liebe es, wenn alle, die meinen, etwas zu wissen, es der ganzen Welt kundtun müssen; am besten auch noch so, daß es aussieht, als handele es sich um Fakten.
Für die Kriterien der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung nach G26 empfehle ich folgende Link:
http://www.arbeitsmedizin.de/g26.html
Dort steht unter anderem folgendes:
3.3.1.1 dauernde gesundheitliche Bedenken
- bei Jugendlichen unter 18 Jahren für das Tragen von Atemschutzgeräten im Rettungswesen und für das Tragen von Geräten der Gruppe 3.
natürlich kann man sich auch dieser Untersuchung unterziehen, wenn man noch nicht 18 ist. PA darf man trotzdem nicht tragen. Auch, wenn man die sonstigen Anforderungen erfüllt.
Weiterhin bedeutet zitierter Satz, daß man bei der Feuerwehr, wenn man des 18 Lebensjahr noch nicht vollendet hat, auch keine Filtergeräte oder sonstigen Atemschutzgeräte der Gruppen I oder II tragen darf.
Von Übung oder Einsatz steht da nichts, also gilt das "Verbot" IMMER.
Von den weiteren Vorschriften einmal ganz abgesehen.
Und was ist jetzt Deine Intention? Das was Du da zitiert hast, ist hier schon deutlich gesagt worden. Ausserdem sind Foren dafür da. Man kann nunmal nicht alles wissen. Ebenso lässt sich hier jeder etwas besseren belehren, also was der Aufstand?Original geschrieben von Matze81
Hallo,
ich liebe es, wenn alle, die meinen, etwas zu wissen, es der ganzen Welt kundtun müssen; am besten auch noch so, daß es aussieht, als handele es sich um Fakten.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner