Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blue-Box

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Blue-Box

    Frage wer hat die Blue-Box in der Feuerwehr ?? Lohnt es sich sowas anzuschaffen?? Wie Teuer?> und wie sind eure Erfahrungen damit ??

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Wir haben so ein Ding für unsere SEG beim DRK in Betrieb.

    Funktioniert bisher ganz wunderbar! Auslösbar über:
    - angeschlossenen Melder
    - codegesichert über Handy
    - codegesichert über Internet
    - direkt, per Tastendruck
    - entweder Fixtexte z.B. SEG Alarm) möglich oder über die Ferneingabe frei definierbare Texte z.B. Dienstabend fällt aus o.ä.

    Hat insgesamt 8 frei definierbare Gruppen (davon eine als Sabotage bzw. Störungsalarm) und kann bis zu 250 Teilnehmer verwalten.

    Und um irgendwelchen Moserköppen vorzubeugen..... Das ganze läuft bei uns nur als Alarmergänzung (zu den normalen DMEs) oder für die Neulinge, die noch keinen Melder haben.

    Infos gibts bei www.mkv-funksysteme.de

  3. #3
    Profdok Gast
    Hallo,

    Die Blue Box kostet ca. 1700€, ich meine eine Blue Box ist nur sinnvoll als zusatz zur normalen alarmierung(fme,dme...), da die Blue Box die sms über das nornale handy netz schickt verursacht sie auch kosten.wenn das netz ausfält hat mann ein PROBLEM.
    Wir benutzten sie in der SEG nur als zusatz zur normalen alarmierung, ich finde eine Blue Box ist nur als zusatz verandwortbar.(sie ist einfach zu unsicher)

    Gruß
    Profdok

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Moin Mischel! Du hier?

    MfG

    brause

  5. #5
    steinyx Gast
    Mein Lieblingsthema... ;-)

    Kann zwar keine Erfahrungsberichte geben, aber ich verweise mal auf einen anderen Thread wo die Nachteile (wie ja auch schon von 'Profdok' richtig erkannt) etwas erläutert sind.

    Klickst du hier!

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Die Firma, die die Blue-Box vertreibt bietet auch an, einige NOKIA Handys so softwaremäßig umzurüsten, dass schon durch einen speziellen langen und lauten Klingelton auf eine Alarm-SMS hingewiesen wird.

    Hat jemand von Euch sowas mit seinem Handy machen lassen oder es schon mal gesehen?

    Wäre um Antwort dankbar!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Fragst Du bei SEG-Leiter Timo unter www.seg-wunstorf.de
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    6
    Wo bekommt man eigentlich von den deutschen Blue Box II Distributoren den günstigsten Preis oder haben die alle den selbigen???

    Will nett mehr mit SMS77 oder einem anderen Blödsinn rummachen....

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo pageboylover!

    Schreib mich mal per PN an. Grundsätzlich haben die alle die gleichen Preise (Absprache) es gibt da aber evt. eine Möglichkeit ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •