Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Aufblasbare Zelte

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144

    Aufblasbare Zelte

    Hallo Zusammen
    Wer von Euch hat Info´s über aufblasbare Zelte.

    Preise, Anbieter, etc.



    besten Dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    vor einiger Zeit wurde im Rettungsmagazin mal über Zelte berichtet. Dort standen auch Kontaktadressen. In der Zeitschrift SEG / Im Einsatz war IMHO auch mal etwas darüber zu lesen.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    hallo alle zusammen


    hier ist eine möglichkeit...

    sie bauen zelte für die bundeswehr, unter anderm auch aufblasbare.....

    Schall, M. GmbH & Co.KG

    Kammweg 1
    D-52399 Merzenich

    Telefon: 02421-93550
    Telefax: 02421-935520
    Internet: www.mschall.de

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wo wir beim Thema Aufblasbare Zelte wären. Was habt ihr schon für Erfahrungen damit gemacht? Von der stabilität und so weiter.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    42
    Hallo!

    Guckst du hier: www.zelte.de

    Die Firma stellt sehr gute Zelte her. Unter anderem haben sie die Zelte für den AB-Rettung der BF Hannover geliefert.

  6. #6
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Original geschrieben von Florian kommen
    Wo wir beim Thema Aufblasbare Zelte wären. Was habt ihr schon für Erfahrungen damit gemacht? Von der stabilität und so weiter.

    Gruß Stefan!

    also ich war bei eingen vorführung zu den zeltlen, und kann eigentlich nur gutes sagen. mittlerweile gibt es da ganz verschiedene systeme. einmal das der lüfter immer läuft und einmal das er es nur einmal ausbläst, dann aus geht und immer mal wieder den druckt erneuert...

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bei uns steht zwar erst im November 04 die Beschaffung an, aber man kann ja jetzt schon mal fragen.

    Bis jetzt haben wir noch so zelte mit Gestänge, bei denen du zuerst mal zehn Leute zum Zelt aufbauen abstellen musst wenn du es brauchst.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    interessiert mich auch brennend!!!!!

    Also wenn Ihr irgendwelche Links oder Adressen habt....
    hier rein biddä!!

    Dangge!

    Gruß,
    Jochen

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Hab mehrmals mit dem von AUTOFLUG gearbeitet. Sauteuer, aber echt super!!! Du brauchst nur zwei Mann zum aufbauen, in zehn Min. steht das Zelt; KOMPLETT. Zu zweit aus dem Fahrzeug nehmen, ausrichten und ausrollen, ein Gebläse anschließen (alternativ gehen auch Pressluftflaschen) und es stellt sich von selbst auf. Bei starken Wind oder Wetter besteht die möglichkeit es mit Seilen zu fixieren, ähnlich einem normalen Zelt. Innen drin kann ich empfehlen es mit Matten auszulegen, da der Fußboden recht anfällig ist. Wie gesagt eine super sache, aber man muß es auch hüten und pflegen, sonst ist der Spaß schnell zu ende.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hast du dazu irgendeinen Link? Was kostet denn der Spaß? Hört sich echt nicht schlecht an.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #11
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144
    Hab Angebote reingeholt, wenn ich Preise hab sag ich bescheid.

  12. #12
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Dürfte so um die 5000Euro liegen (Autoflug).

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ...uuu. Das ist aber eine Menge Geld. Ich hätte mit 2000-3000€ gerechnet.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Kuck mal bei Dr. Lange und Co. in Hannover (wird auch LANCO genannt!) ich schau mal ob ich die Adresse noch finde...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  15. #15
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    42
    @ AkkonHaLand

    Die Firma LANCO ist im Internet unter dem Link www.zelte.de zu finden. Den Link hatt ich bereits weiter oben angegeben. Nur hatte ich vergessen den Firmennamen zu nennen.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •