Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Sound Live übertragen

jo,

wenn es nicht klappt, einfach schreien, oder per PN melden. :D
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Danke, hatte alles schon installiert. Funktioniert eigentlich wunderbar. Ausser dass man bei dem Shoutcast Winamp Server keine Soundkarte auswählen kann. Habe jetzt das FMS Programm mit dem Parameter /S=1 gestartetm dass es die andere Soundkarte nimmt.

Finde dass es sehr lange dauert, bis der Stream rüberkommt. Habe schlechteste Qualität eingestellt....doch wenn ich am PC ne Alarmierung höre....und gehe an meinen zweiten Rechner und höre mir den Stream an, so kommt dieser bestimmt 40 Sekunden verzögert :-(

Gruß Goldi01
    Geändert von goldi01 (02.03.2004 um 23:32 Uhr)

@goldi01:

Das 'Feature' habe ich auch. Liegt daran, daß der Streaming Client eine Menge zwischenspeichert, damit die Verbindung bei schlechter Netz-Qualität nicht abreißt.
    Wenn Du icecast verwendest, kann vielleicht die Konfiguration der 'queue-size' helfen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
    http://www.icecast.org/files/icecast...nfig_file.html

Ansonsten finde ich das System genial. Ich nutze einen 15kbit/s Ogg-Vorbis Stream und kann das Signal sogar mit meinem Notebook über eine GPRS Verbindung (Handy) empfangen...
    Und dann auf dem Notebook ein FMS32 starten und eine (wenn auch bescheidene) Auswertung bekommen.

ahk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer