Hallo Hagen

Ob du nun das alte oder das neue Board hast ist eigentlich egal. Das neue Board erkennst du an den Jumpern. Die Fehlermeldung die du geschrieben hast mit dem (1102) kenne ich nicht. Die Fehlernummer gibt es eigentlich nicht.

Kommt der Fehler Sender nicht gefunden bedeutet das, das die Software den Arduino nicht gefunden hat. Bei diesem Fehler ist es eigentlich egal welche Firmware aufgespielt ist, denn der Arduino muss sich immer melden. Auch die Antwort an die Software ist in jeder Firmware gleich. Kommt aber der Fehler Sendemodul nicht gefunden bedeutet das, das sich das AD9850 Board nicht gemeldet hat. Und das hängt von der jeweiligen Firmware und Hardware ab.

Z.b. bei der SI570 Version kann ich den SI570 über den I2C Bus ansprechen. Meldet sich der SI570 mit einem ACK ist alles OK. Das geht natürlich bei dem AD9850 Board nicht. Hier mache ich es so, das das Board bei der Abfrage 500 Hz ausgibt und der Arduino überprüft ob eine Flanke am Ausgang des AD9850 vorhanden war. Aus diesem Grunde muss an diesem Board alle Verbindungen passen und der Abgleich muss gemacht sein. Sonst kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Für die weitere Fehlersuche müsste ich wissen wie genau der Fehler nun heisst.

LG
Michael