Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Michael,

    zu meinem Bluetooth-Modul.
    An RX liegen 0V und an TX 3,3V an, ohne das jetzt irgend etwas Anderes dran steckt.
    Also ist der Pull-Up an RX gegen 3V3 hier schon mal wichtig.
    Weiterhin habe ich das Modul auf 9600 Baud 8N1 umgeschalten.

    Das eigentliche Problem wird aber sein, das der Controller auf ein Dauer-High am "State" PIN wartet.
    Mein Bluetoothmodul gibt bei erfolgreicher Verbindung aber kein Dauer-High aus, es blinkt einfach anders als wie wenn es nicht verbunden ist.

    Dieses HC05 Modul gibt den Verbunden Status so aus:
    100ms EIN / 100ms AUS / 100ms EIN / 2s Aus /... genauso blinkt auch die Connect LED

    Ich habe dem "State" Eingang mal manuell ein Dauer-High gegeben, somit leuchtet auch die Pairing LED durchgehend und die ganze Sache funktioniert :-)

    Gruß Frank

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    An den HC05 Module die ich verwende geht der State Pin von der Adapter Platine zum HC05 Modul Pin 32(LED2). Wenn das bei dir nicht der Fall kannst du ihn ja umverdrahten. Aber super das es doch geht. Vielleicht schaff ich es ja Android 6 davon zu Überzeugen das er das HC05 Modul anzeigt.

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Michael,

    also bei den beiden nachbestellten Modulen geht der State Pin an die 31, wo auch die On Board LED dran ist.
    Ich baue das dann gleich mal noch auf die 32 um.

    Bei dem ersten Modul geht der State an die 32, damit hätte es ja sofort funktioniert aber leider ist es völlig funktionslos :-(

    Android 6 wäre natürlich sehr schön...

    Gruß Frank

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    Die FC114 Module haben bei mir bis jetzt immer funktioniert. Zu Android 6 kann ich zur Zeit nur soviel schreiben, hier hat sich wohl an der Sicherheit etwas geändert. Die App muss eine Freigabe vom Handy erhalten. Ja Sicherheit hin oder her. Ich bin ein kleiner Elektroniker der sich das alles in Eigenleistung bei bring. Und ich bin vor 3 Wochen in eine Abo Falle getappt zu einem Zeitpunkt wo ich gar nicht Online war. Wo ist hier die Sicherheit?. Es gibt keine. Aber Bluetooth wird sicher gemacht. Ein kurzes Schreiben an den Drittanbieter und an meinen Provider mit der bitte um Aufklärung kam nach der Androhung von strafrechtlicher Verfolgung das Rad ins laufen.
    Aber ich versuche zu helfen das es auch mit Android 6 funktioniert.

    LG
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Kurze Info.
    Die App läuft nun auch unter Android 6.0.1. Einen Dank von meiner Seite an die User die es getestet haben.

    LG
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •