Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Nachdem es mir nicht gelungen ist, eine funktionsfähige Gebersoftware zu organisieren, habe ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt.
    Aus Langeweile habe ich zwar noch ein Layout für einen sehr kompakten SMD-Aufbau erstellt, dann bin ich aber irgendwie darüber abgestorben.

    Angesichts des längerfristigen Fortbestands der POCSAG-Alarmierung ist eine Reaktivierung aber nicht ausgeschlossen. Dann auch in Verbindung mit dem BOS-Tool, das ja in näherer Zukunft ohne die ZVEI- und FMS-Funktionalitäten daherkommen wird ;-))

    MfG

    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    interesse anmeld

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich kann derzeit _keinen_ Termin definieren.
    Bitte keine zu großen Erwartungen hegen!

    MfG

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    57
    Hallo,

    falls mir jemand solch einen funktioniernden DME-Testsender auf der Frequenz 173,240 MHz für nen kleinen Euro (50,-€) bauen kann oder wie auch immer würde ich mich sehr freuen.Angebote bitte per PN.

    Vielen Dank!!
    Geändert von Andre (22.05.2007 um 09:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59

    Testsender

    Ja, da klinke ich mich doch dran - Angebote gerne per pm.

  6. #6
    water2l Gast
    korrekt. würde mich auch freuen, so ein teil von jemanden von euch zu erwerben. habe leider selbst die erfahrung nicht, sowas nachzubauen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990

    Mal ne frage nebenbei...

    Hallo zusammen. Habe hier den Plan gefunden und mich mal an die Arbeit gemacht. Habe dann das ganze auch Nachgebaut (Nach Chabby S.13, Schaltplan.jpg "modifiziert"). Nach reichlich "spielen" an den beiden Trimmern "höre" ich über den Scanner auch "Pocsag". Allerdings sceint das noch nicht 100%ig zu sein, da weder der DME auslöst, noch das über den Scanner angeschlosse Decoder Progi etwas erkennt. Sende es über MS-Dos Startdiskette auf einem alten Rechner mit PE Version 3.1 aus. Leider finde ich zu dem Prog PE keine genaue Anleitung ausser die txt Datei die mit dem Prog kommt. Nun meine fragen. Gibte es bestimmte Einstellungen die ich beachten muss ?
    Wie wird der Testsender am besten abgestimmt ?
    Hat einer ne Ahnung wie ich die Schaltung mit POC32 ans laufen bekomme (soll ja auch klappen)
    Vielen Dank vor ab !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •