Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sven

    Ist die Platine Doppelseitig. Oder fehlt da noch die Brücke? Kann ich jetzt nicht richtig erkennen. Vom State Pin des Bluetooth Modul geht es über eine Brücke zum Arduino

    LG
    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    27
    Hi Micha,

    das,war der Hinweis dem ich gesucht hatte. Auf den ersten Blick hatte ich das nicht gefunden. Es fehlte die Brücke vom Ardunio A5 Bluestate zum HC05 State. Somit war klar das er nichts findet. Jetzt läuft er auch mit BT!!!

    Mega super Projekt und vielen Dank für den Support.

    Gruß Sven

    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo Sven

    Ist die Platine Doppelseitig. Oder fehlt da noch die Brücke? Kann ich jetzt nicht richtig erkennen. Vom State Pin des Bluetooth Modul geht es über eine Brücke zum Arduino

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1
    Hi,

    erstmal herzlichen Dank für die geleistete Vorarbeit. Habe mir selbst schon zwei Module zusammengebaut. Für diejenigen, die sich noch unschlüssig sind bzgl. der Anfertigung, hier ein paar Tipps. Die meisten Teile gibts bei Reichelt.de, aber das Bluetooth Modul und den AD9850 gibts teilweise nur auf ebay.de. Ich habe selbst durch meine eigenen Projekte ebay-Händler aus China gefunden, die sehr viele Bauteile verkaufen und zuverlässig sind, was die Lieferung angeht. Das soll jetzt keine Werbung sein nur ein Vorschlag, da ich selbst die Teile dort bestellt habe. Bei diesem ebay-Händler bekommt man das HC05-Modul und den AD9850 recht günstig https://www.ebay.de/usr/gc_supermarket. Wer Interesse hat sich seine eigene Leiterplatten herzustellen der kann die Gerber-Dateien bei https://dirtypcbs.com/store/pcbs hochladen und die PCBs bestellen. Bin mit den beiden Händlern sehr zufrieden und die Lieferzeit beträgt zwischen zwei und drei Wochen.

    Jetzt habe ich noch eine Frage? Mir selbst ist bekannt, dass das Pocsag-Signal recht "schwer" aufzubauen ist aufzubauen und es selbst sehr wenige Projekt mit AVRs bzw Arduinos gibt. Es gibt meines Wissens nach nichtmal Projekte bei denen der ATmega328 selbst das Ton-Signal erzeugt und die Daten im Vorfeld über den seriellen Monitor erhält. Wie funktioniert hier die Modulation von dem Signal über den AD9850 ?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    1

    Link zum Projekt

    Schönen guten Tag zusammen,
    nachdem ich mich jetzt von anfang bis ende hier durchgelesen habe, sind meine ersten wort... Hut ab dafür das man das nicht beruflich macht und soviel Geld und auch zeit in eine Projekt reinsteckt nur um es auszuprobieren.
    Auch ich würde mich gerne daran versuchen es nachzubauen, allerdings ist der Link nicht mehr aktiv, bzw werde ich auf ne Seite weitergeleitet die behauptet das sie nicht mehr gefunden wird. Besteht die Möglichkeit das Projekt erneut mit allen neuerungen nochmal einzustellen? Oder mir evtl Per Mail zukommen zu lassen. Ich freue mich auf eine Antwort

    Mit besten Grüsse

    Gibbs

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Gibbs1512 Beitrag anzeigen
    Schönen guten Tag zusammen,
    nachdem ich mich jetzt von anfang bis ende hier durchgelesen habe, sind meine ersten wort... Hut ab dafür das man das nicht beruflich macht und soviel Geld und auch zeit in eine Projekt reinsteckt nur um es auszuprobieren.
    Auch ich würde mich gerne daran versuchen es nachzubauen, allerdings ist der Link nicht mehr aktiv, bzw werde ich auf ne Seite weitergeleitet die behauptet das sie nicht mehr gefunden wird. Besteht die Möglichkeit das Projekt erneut mit allen neuerungen nochmal einzustellen? Oder mir evtl Per Mail zukommen zu lassen. Ich freue mich auf eine Antwort

    Mit besten Grüsse

    Gibbs
    Selbes Problem, benötige die Software! hat denn diese niemand?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    3

    Projektdateien und Software

    Hallo zusammen,

    toll was hier auf die Beine gestellt wird.

    Ich wäre sehr an dem Projekt interessiert und würde mir den Sender gerne nachbauen.
    Leider finde ich nirgendswo einen gültigen Downloadlink.
    Hat jemand die Projektdateien und die Software und kann mir diese zusenden ?

    Viele Grüße
    Gebbi
    Geändert von gebbi (26.03.2018 um 07:22 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,


    Ich hab mir das Projekt über die Jahre angeschaut und bin heute kurzentschlossen darauf gestoßen, dass ich es auch nachbauen möchte.

    Wäre jemand so nett und lässt mir die letzte Version von euch zukommen? Ich würde gern für die weitere Verwendung mich mit ein paar Pythonscripten zur automatesierten Testverfahren erkenntlich zeigen.

    Danke schon mal im Vorfeld

    LG Kevin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •