Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Du hast richtig bemerkt, daß der Schaltplan noch sehr fehlerhaft ist. Anbei die 95% richtige Version. Es fehlt immer noch die Frequenz des Quarzes (ich tippe auf 34,456 MHz) und der Wert des Widerstands neben der Drosselspule. 820 Ohm wären grau-rot-braun, dieser hat jedoch offensichtlich grau-schwarz-rot-braun, was theoretisch 8,02 kOhm wären. Diesen Wert gibt es allerdings in keiner Normreihe. Nachmessen wäre hier wohl angesagt.
    Mit dem Transistor 2N2222 habe ich auch so meine Probleme, da die Einbaulage nicht unbedingt mit dem Schaltplan harmoniert. Ist das Teil irgendwie mit leicht verdrehten Beinen eingelötet?
    In welches Loch geht das Bein, das dem kleinen Metallfähnchen am nächsten liegt?
    Ich habe den Schaltplan außerdem um eine Verpolungsschutzdiode und zwei HF-Drosseln erweitert. Die Drosseln sind dieselben, wie die bereits in der Schaltung verwendete. Pfennigartikel bei Reichelt.

    MfG

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prüfsender.jpeg 
Hits:	737 
Größe:	93,1 KB 
ID:	1528  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •