Hallo Friend112

Hab mir deine Aufzeichnung angeschaut. Wenn es der Stabilock (bis gestern hab ich nicht gewusst was das ist) so aus gibt wird es schon passen aber schaue morgen mal genauer darüber. Wenn ich das richtig sehe sendest du die Adresse mit der Unteradresse im Frame 3 macht mein Testsender auch danach sendest du 6 Codewörter die den Text beinhalten und im letzten Codewort steckt wohl das EOT drin.

Und ich glaube mal das ist das Problem. Hab es ausprobiert. Hab dann auch nur mal die Codewörter gesendet die die Adresse und den Text mit dem letzten Zeichen EOT beinhalten und siehe da er hat nicht ausgelöst. Und dann hab mal hinter das letzte Codewort noch ein IDLE Wort (Füllwort) angehängt und siehe da Melder hat ausgelöst mit und ohne EOT.

Also der Melder wird erst die Codewörter ausgeben wenn er 2mal ein falsches Codewort oder erneut ein Adresswort oder ein Füllwort bekommt.

Ich mach es so und deshalb funktioniert es bei mir mit und ohne EOT. Ich sende einfach immer ein komplettes Batch ( 16 Codewörter ) auch wenn nur 6 gebraucht werden alle nicht benötigte Codewörter werden mit dem Füllwort gesendet und deshalb funktionierte es bei mir auch mit und ohne EOT.

Ich werde es morgen ausprobieren ob er im Testbetrieb ohne Füllwort auslöst.

Gruss
Michael