Hallo zusammen !

Ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass selbst nach einem JAhr, immer noch die gleichen Experten hier anzutreffen sind ... was mich aber auch freut !

So ich will euren Tatendrang ja nicht einschränken, aber mal kurz noch von einer Begebenheit berichten, die euch vielleicht verblüffen wird:

Es gibt irgendwo im Internet eine Auslöse-Söftware in Englisch, die mit einer kleinen Bastelschaltung (über die Komplexität kann ich nichts sagen) als DAG funktioniert - slebst gesehen !

Ich habe das mit eigenen Augen mal in einer Feuerwehr als DME-Tester gesehen, lief einwandfrei nur die Funktionen A-D waren irgendwie anders benannt, was dem Test aber keinen Abbruch tat, die Sendeleistung war so gering, dass sie quasi nur im HAus lief, es hing eine kleine Wurfantenne dran ....

war nur ein kleines schwarzes Kästchen mit Ansteuerung über den Comport - ohne Scanner als Sender oder sowas ....

Wenn man also diese Software finden würde, dann wäre vielleicht auch der Bauplan nicht weit und das Problem ohne Eigenentwicklung gelöst ....


Wer kennt sowas im Internet oder findet es ?

Grüße

Michi