Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hi Michael,

    danke für die Info. Mit der "nano_sender_ad9850_mini1_blue_bestückung.brd" kann ich doch keine Leiterplatte ätzend lassen oder? Ich würde die extern produzieren lassen.
    Die brauchen dann doch eher sowas wie die: "nano_sender_ad9850_mini1.brd" oder? Ich kenne mich mit der Leiterplattenproduktion nicht sooo gut aus, daher die etwas dumme Frage :-)

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Progsac

    Die Datei nennt sich nano_sender_ad9850_mini1_blue_new.brd.
    Mit dieser Datei kannst du dir eine Platine machen lassen.

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    38

    Zeitmangel - Wer kann helfen

    Moin,

    bin gerade auf de Sender gestoßen. Dickes Lob an den Entwickler.

    Gibt es hier jemanden der ein funktionierendes Gerät verkaufen will oder sich ein Taschengeld dazu verdienen
    möchte und mir einen Sender bauen würde?
    Ich bin leider beruflich sehr eingespannt und habe wenig Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die meiste Ahnung von der Materie.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der Interesse hat. Darf sich dann gerne melden.

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    2

    HC-05 State Pin

    Erstmal Großes Lob an alle die bei dem Projekt mitgewirkt haben!

    Ich habe mir den Mini1Blue v3 mit automatischen abgleich aufgebaut, den CH340 Treiber installiert und im Gerätemanager wird nun auch USB-Serial CH340 (COMXX) angezeigt.
    Den Schritt aus der Anleitung mit MProg vermute ich nicht zu brauchen da mein Arduino ja keinen FTDI-Chipsatz hat.
    Das Programm Pogsac.exe gestartet, bei Update Sendemodul Board "AD 9850 Mini1" ausgewählt, nach dem Neustart habe ich den Status "Verbunden mit: COMXX 38400,NO, 8,1, NO HANDSHAKE" unter Info:
    Softwareversion: v1.15 Firmwareversion MINI1 Sendemodul: v1.0.970, Bascom: v2.0.7.6

    Wenn ich mit der App (also komplett vom PC getrennt)den HC-05 koppel bleibt LED5 "Connect Bluetooth" aus.
    Der State Pin am BT ist mit Pin32 vom HC-05 verbunden, wenn BT gekoppelt ist gibt der State Pin auch dauerhaft +3.3V aus die auch am Arduino Nano PinA5 ankommen.
    Am Arduino Nano an Pin A3 wird aber bei Kopplung bzw State Pin High keine Spannung ausgegeben. Ist hier vielleicht ein Bug in der Firmware?
    Gibt es evtl. den Arduino Sketch direkt als Download für eine evtl. Fehlersuche?
    Wenn ich es richtig verstehe wird ja nur auf den Arduino eine Firmware aufgespielt, das AD9850 und HC-05 Modul sind ohne Firmware?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Dark_Shadow

    Du hast die falsche Firmware auf den Arduino gespielt. Die richtige ist die USB/Bluetooth. Jetzt musst du die Firmware tauschen. Das geht wie folgt:

    Sender an den PC anschliessen. Software PocsagSender.exe starten. Button verbinden betätigen. Wenn die Verbindung steht Sender vom PC trennen. Nach einer Weile kommt die Fehlermeldung Sender nicht gefunden. Sender wieder an den PC anschliessen. In der Software unter Einstellungen Update Sendemodul betätigen. Frage mit Ja bestätigen. Jetzt die Serielle Schnittstelle auswählen und die Firmware USB/Bluetooth auswählen. Update starten. Jetzt sollte die richtige Firmware aufgespielt sein.

    LG
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    2
    Vielen Dank Michael für die schnelle Antwort.
    Genau das war mein Problem, mit der richtigen Firmware haut jetzt auch die BT-Connect LED hin.
    Super

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Toll was hier auf die Beine gestellt wurde! Jetzt hats mich gepackt und will nun auch einen Testsender bauen. Habe bereits alle Teile bestellt, bis auf die ominöse Zwischenplatine Mini1_Blue_New. Bevor ich die nun ätzen las, hier nur schnell die Frage in die Runde > Hat hier einer noch eine Platine aus einer Bestellung über und würde die gerne los haben? Wäre Top!

    Gruß Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •