Seite 38 von 48 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

  1. #556
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    Was mir noch einfällt die 3.3V am TX Pin des HC05 Modul kommen nicht von R6. R6 ist der Pull up für den Arduino. Was du aber noch machen könntest, biege doch die beiden Pin's RX und TX des HC05 Modul zur Seite und stecke das Modul in die Buchsenleiste so das du nur Kontakt mit VCC, GND und State des Aufsteckboard's hast. Einschalten und dann die Spannung an RX und TX des HC05 Moduls messen. Dann ist man sicher das der Fehler nicht am Aufsteckboard liegt.

    LG
    Michael

  2. #557
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,
    mein Testsender wird seit dem Update auf Android 6.01 auch nicht mehr gefunden. Eine Stunde vorher bei 5.XY hat er noch funktioniert. Lustigerweise wird er überhaupt nicht gefunden.

    Gruß Andi

    Edit:

    Vom Nexus 5 mit Android 6.01 wird er gefunden.
    HTC M9 wird er nicht gefunden . . .

  3. #558
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Das Problem wird in verschiedenen Foren angesprochen. Ab Android 6.x wird das HC05 Modul zwar vom Handy gefunden aber in der App nicht angezeigt. Es gibt auch schon einen Lösungsvorschlag. Da ich aber Android 5.0.1 habe kann ich es nicht testen.

    LG
    Michael

  4. #559
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Michael,

    zu meinem Bluetooth-Modul.
    An RX liegen 0V und an TX 3,3V an, ohne das jetzt irgend etwas Anderes dran steckt.
    Also ist der Pull-Up an RX gegen 3V3 hier schon mal wichtig.
    Weiterhin habe ich das Modul auf 9600 Baud 8N1 umgeschalten.

    Das eigentliche Problem wird aber sein, das der Controller auf ein Dauer-High am "State" PIN wartet.
    Mein Bluetoothmodul gibt bei erfolgreicher Verbindung aber kein Dauer-High aus, es blinkt einfach anders als wie wenn es nicht verbunden ist.

    Dieses HC05 Modul gibt den Verbunden Status so aus:
    100ms EIN / 100ms AUS / 100ms EIN / 2s Aus /... genauso blinkt auch die Connect LED

    Ich habe dem "State" Eingang mal manuell ein Dauer-High gegeben, somit leuchtet auch die Pairing LED durchgehend und die ganze Sache funktioniert :-)

    Gruß Frank

  5. #560
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    An den HC05 Module die ich verwende geht der State Pin von der Adapter Platine zum HC05 Modul Pin 32(LED2). Wenn das bei dir nicht der Fall kannst du ihn ja umverdrahten. Aber super das es doch geht. Vielleicht schaff ich es ja Android 6 davon zu Überzeugen das er das HC05 Modul anzeigt.

    LG
    Michael

  6. #561
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    15
    Hallo Michael,

    also bei den beiden nachbestellten Modulen geht der State Pin an die 31, wo auch die On Board LED dran ist.
    Ich baue das dann gleich mal noch auf die 32 um.

    Bei dem ersten Modul geht der State an die 32, damit hätte es ja sofort funktioniert aber leider ist es völlig funktionslos :-(

    Android 6 wäre natürlich sehr schön...

    Gruß Frank

  7. #562
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    Die FC114 Module haben bei mir bis jetzt immer funktioniert. Zu Android 6 kann ich zur Zeit nur soviel schreiben, hier hat sich wohl an der Sicherheit etwas geändert. Die App muss eine Freigabe vom Handy erhalten. Ja Sicherheit hin oder her. Ich bin ein kleiner Elektroniker der sich das alles in Eigenleistung bei bring. Und ich bin vor 3 Wochen in eine Abo Falle getappt zu einem Zeitpunkt wo ich gar nicht Online war. Wo ist hier die Sicherheit?. Es gibt keine. Aber Bluetooth wird sicher gemacht. Ein kurzes Schreiben an den Drittanbieter und an meinen Provider mit der bitte um Aufklärung kam nach der Androhung von strafrechtlicher Verfolgung das Rad ins laufen.
    Aber ich versuche zu helfen das es auch mit Android 6 funktioniert.

    LG
    Michael

  8. #563
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Kurze Info.
    Die App läuft nun auch unter Android 6.0.1. Einen Dank von meiner Seite an die User die es getestet haben.

    LG
    Michael

  9. #564
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Michael27 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    @grisu1975

    Ich persönlich kenne genau dein Fehler. Du arbeitest noch mit der Version 1.14 richtig? Es kommt der Fehler Sender nicht gefunden? Die Antwort vom Sender zur PC Software dauert zu lange. Es gibt schon eine neue PC Version die V1.15. Dort wurde der Fehler behoben und noch andere Funktionen eingebaut. Die APP wurde geändert und die Doku angepasst. Ich hatte aber noch keine Zeit es Fabicard zu schreiben ob er mal wieder die Software hochladen kann. Schreib mir eine PN mit deiner EMail Adresse dann bekommst du die neue Version.

    @hoerbie

    Eigentlich brauchst du keine Antenne. Der Sender funktioniert gut auch ohne. Ich verwende immer ein 10cm langen Draht und löte ihn auf die Platine.

    LG
    Michael

    Hey,

    habe mir nun auch mal den gesamten Thread hier durchgelesen und bin einfach nur baff, fetter Respekt !!! Lob und Annerkennung für diese Ideen und Entwicklung etc. Echt super !

    Habe hier im Zitat gelesen das es eine neue Software Version 2.15 geben soll. Könnte die hier jemand anbieten oder den alten Link aktualisieren?

    Betrifft es auch die Android Version?

    MFG Beatzler

  10. #565
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo

    Ich werde Fapicard bitten den Link zu aktualisieren.

    LG
    Michael

  11. #566
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    So, der Link im Beitrag:
    https://www.funkmeldesystem.de/threa...064#post466064

    ist auf die neue Version aktualisiert...
    Hier nochmal für die Faulen :)
    http://www.ok-comtechnik.de/upload/P...ender-V115.zip

    MfG Fabsi

  12. #567
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hi,

    wollte grade mal das Projekt nachbauen. Aber das aktuelle Layout für das Min1 Board V3 ist nicht im download enthalten, oder schaue ich drüber weg? Finde nur die V2...

    Gruß

  13. #568
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo progsac

    Es kommt darauf an welche Version du Aufbauen willst.
    Wenn es die Bluetooth Version ist nennt sich die Datei Nano_sender_ad9850_min1_blue_new. Das ist die Version V3. Mit dieser Version kann man die Bluetooth als auch die etwas billigere USB Version aufbauen. Bei der USB Version entfallen einige Bauteile.

    LG
    Michael

  14. #569
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hi Michael,

    danke für die Info. Mit der "nano_sender_ad9850_mini1_blue_bestückung.brd" kann ich doch keine Leiterplatte ätzend lassen oder? Ich würde die extern produzieren lassen.
    Die brauchen dann doch eher sowas wie die: "nano_sender_ad9850_mini1.brd" oder? Ich kenne mich mit der Leiterplattenproduktion nicht sooo gut aus, daher die etwas dumme Frage :-)

    Gruß

  15. #570
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Progsac

    Die Datei nennt sich nano_sender_ad9850_mini1_blue_new.brd.
    Mit dieser Datei kannst du dir eine Platine machen lassen.

    LG
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •