Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Dirk

    Also habs mal mit meinem Multimeter nachgemessen. Also wenn die Platten rausgedreht sind ist der C am kleinsten. Also hast du recht. Ich schrieb ja das ich C5 ausgetauscht habe vorher hatte ich einen drin den konnte man einstellen von 2,5 - 25pf und jetzt hab ich einen drin den kann ich einstellen von 2,0 - 35pf. Die Platten sind bei mir alle rausgedreht also C ist am kleinsten. Welche Werte haben deine Trimmer?

    Und noch ne Frage:
    Bin gerade dabei mir auch einen Frequenzzähler anzuschaffen. Es war ja Weihnachten!. Welchen hast du dir den angeschafft bzw. Nachgebaut?

    Ja das mit dem 500er Vorspann das kann schon sein. Frank hat mir mal geschrieben das der Sender auch eine Zeit braucht bis er sich eingeschwungen hat. Hab bei mir auch immer den Vorspann ab 255 eingestellt. Das kann ich gut bei meinem Hurrican DV300 überprüfen wenn der Vorspann zu gering ist schaltet der Melder sich nicht ein. Hört man am Lautsprecher wenn sich der Melder einschaltet.

    mfg
    Michael
    Geändert von Michael27 (28.12.2010 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich würde Dir dieses Gerätchen hier empfehlen:

    http://www.elv.de/Handheld-Frequenzz...ereich_/marke_

    Klein, kompakt und hat alles, was man so braucht.
    Ich habe mittlerweile einiges an Frequenzzählern durch, die aber alle irgendwie und irgendwo ein Manko hatten.
    Nun habe ich zwei HM8021-3, mit denen ich sehr zufrieden bin. Außerdem sind sie sehr platzsparend.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Frank

    Danke für den Tip
    Den ELV Frequenzzähler hatte ich schon ins Auge gefasst. Ist halt SMD aber würde schon gehen.
    Der HM8021-3 hab ich mir soeben angeschaut. Ist mir doch ein wenig zu teuer.
    Also ist im Moment mein Favorit der von ELV. Bin mal gespannt was Dirk schreibt.

    mfg
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •