Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo Michael,

    willkommen "zurück" im Forum!
    Schön wieder was von Dir zu lesen.

    Hab das Projekt damals schon gespannt verfolgt und hatte eigentlich immer selbst vor, das ganze nachzubauen.

    Deine neuen Erkenntnisse mit dem Quarzoszillator halten micht jetzt davon ein wenig ab... Wenn das ganze damit läuft springe ich gleich auf den Zug auf ;)

    Würde mich freuen, wenn Du uns an dieser Stelle weiterhin auf dem Laufenden hälst, was die Sache angeht!
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Ich hab mir gedacht bevor ich hier eine neue Version vorstellen, sollte man doch zuerst die alte Version fertigstellen. Ich hab mir den Soundkarten Sender wieder vorgenommen und fertiggestellt. Die Reichweite beträgt ca. 10-20cm und mit einem Stück Draht in der BNC Buchse kam ich dann auf ca. 50cm.

    mfg
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    13
    moin ihr lieben...ich habe da mal eine frage

    ich habe mir bei ebay den testsender gekauft
    http://www.ebay.de/itm/MELDER-TESTER...item33852fc027

    und das gerät hat ja nur ne reichweite von ca 50cm

    meine frage ist um die wreichweite auf z.b. ca 20 m zu erhöhen würde es reichen einfach die antenne zu verlängern? oder ist dann irgentwann die sendeleistung erschöpft und der auffwand währ zu groß??

    LG
    Tim

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    .... ich frage mich warum auf 20m?!

    Bei einem Testsender reichen 20cm völlig aus! Und hier wird dieser mit 50cm angegeben...

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    13
    Das Kann Ich dir sagen, und zwar Wenn Wir z.b. Bereitschaft haben und Das zu besetzen müssen Bin Ich meist der funker der im Büro sitzt und Das funkgerät besetzt und Wenn Wir ausrücken müssen Oder der Wehrführer die Leitstelle anrufen muss Oder ähnliches.... Dann muss Ich den WF nicht Suchen und Kannst ihn einfach anpiepen.... Oder Wenn Wir Mit der jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag machen, Kann man Die Kinder über pieper Alarmieren... Das Highlight für Die Kinder...

    LG
    Tim

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von FF36Tim Beitrag anzeigen
    Das Kann Ich dir sagen, und zwar Wenn Wir z.b. Bereitschaft haben und Das zu besetzen müssen Bin Ich meist der funker der im Büro sitzt und Das funkgerät besetzt und Wenn Wir ausrücken müssen Oder der Wehrführer die Leitstelle anrufen muss Oder ähnliches.... Dann muss Ich den WF nicht Suchen und Kannst ihn einfach anpiepen.... Oder Wenn Wir Mit der jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag machen, Kann man Die Kinder über pieper Alarmieren... Das Highlight für Die Kinder...

    LG
    Tim
    Diesen gesamten Text hier im Thread muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen.
    ......

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von eltown Beitrag anzeigen
    Diesen gesamten Text hier im Thread muss man sich mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen.
    ......
    Genau das meine ich.... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •