Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6

    CH 304 und aufsteckboard

    Hallo zusammen, ich habe ein CH 304 Board und komme leider nicht weiter habe den treiber installiert und kann weder bei mcs noch im pocsag programm was machen immer kommen fehlermeldungen. gibt es eine eagle dati für das V3 Aufsteckboard?


    danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sani89

    Welchen Sender wilst du aufbauen. Den Mini, Mini1, Bluetooth oder SI570? Und welches AD9850 Board benutzt du das alte oder das neue? Du hast also einen Arduino Nano mit dem CH340g Chip und hast den Treiber installiert. Der Arduino wird auch in der Systemsteuerung als Serielle Schnittstelle erkannt. Welches Problem hast du genau? Funktioniert die Übertragung der Firmware nicht? Und welche Fehlermeldung kommt den genau?

    LG
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6
    Hallo Michael,

    ich will den Bluetooth Sender bauen. habe alle Teile bestellt wie in der Anleitung mit dem Stand September 2015 beschrieben. Habe das neue Board. Treiber installiert in der Systemsteuerung wird er erkannt und hat COM 6 zugewiesen bekommen. Sobald ich das POCSAG Programm öffne und meine Daten einstelle und auf Update gehe kommt die meldung wie unten in den Bildern.


    Grüße Sani89
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (2).png 
Hits:	437 
Größe:	303,8 KB 
ID:	16655   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (3).png 
Hits:	552 
Größe:	652,6 KB 
ID:	16656  

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sani89

    In deinem Ordner gibt es eine Datei mit dem Namen Update.bat. Kannst du mir mal den Pfad schreiben in der du die Software kopiert hast und den Inhalt der Update.bat.
    Der Fehler sagt nur aus das avrdude den Pfade wo in der update.bat steht nicht finden kann.

    LG
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    6
    Das Problem hat sich gerade erledigt. durch das sonderzeichen in meinem Benutzerkonto bei Windows das Programm hat das Sonderzeichen (é) in U umgewandelt deshalb konnte es nie den Pfad finden ;-) Unter anderem Benutzerkonto hat es sofort funktioniert. Jetzt Fehlt mir nurnoch das Aufsteckbord. Gibt es dafür eine EAGLE Datei?


    Grüße Sani89

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sani89

    Super das es funktioniert hat. Natürlich gibt es eine Eagle Datei. Ist in der ZIP Datei vorhanden im Ordner

    usb_SenderV114\Eagle\AD9850Board\nano_sender_ad985 0_mini1_blue_new (für das neue AD9850 Board)

    LG
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo zusammen

    Ich wollte kurz Rückmeldung geben. An alle die eine Freigabe auf mein Google Laufwerk erhalten haben. Heute morgen um 7:19 Uhr wurden das Projekt Pocsag Testsender auf meinem Freigegebenen Ordner in Google Drive gelöscht. Warum auch immer. Der Name der auftaucht hat von mir nie eine Freigabe erhalten. Ob ich das Projekt noch weiter mache weis ich im Moment noch nicht.
    Ich bin ein wenig erschüttert. Wieso weshalb und warum.

    LG
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •