Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    25
    ohje.. klingt teuer

    mal gucken, ob ich nen zuschuss von der wehr bekomm ;)
    ist ja schließlich zum testen ;D

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Es funktioniert mit jedem Standardquarz für DME, die ohne Zwischenfrequenz arbeiten.
    Z.B. Firestorm II oder III oder einige Swissphone-Modelle.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Aber bitte nicht einfach den Ton von der Software nehmen und auf die Frequenz jagen. Das geht nämlich definitiv dann nicht... ;)

    Zuschuss von der Wehr? Für nicht zugelassene Sender??? Hoffe ich doch mal nicht. Such mal nach dem Oelmann PS622, das ist ein Meldertester. Ist erlaubt und funktioniert 100%

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Servus

    Ich hab mein Quarz aus einem Swissphone Hurrican und der hat funktioniert.
    Den Quarz hab ich hier bestellt:

    http://www.funk-werkstatt.de/index.p...mart&Itemid=43

    mfg
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    25
    also angenommen, ich nehme ein Quarz mit 19MHz ohne Zwischenfrequenz, wieso kann ich dann nicht einfach den Ton daraufgeben? Ich hätte eh noch den POCSAG-aufbereiter von oben genommen und dann zusammengeknispelt...

    Geht das dann??



    Ps. Schon mal gesehen, was die Meldertester überall kosten ;-)?!

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von fe_wa Beitrag anzeigen
    Schon mal gesehen, was die Meldertester überall kosten ;-)?!
    ja klar. aber wer ihn braucht, hat schon mehr geld für programmierstationen und software ausgegeben. und zur ausstattung gehört halt auch ein meldertester. mussten auch wir erst "erkämpfen". aber ist auf dauer günstiger als melder in reparatur zu schicken die nicht kaputt sind *g*

    ganz einfach: chef soll entscheiden: zugelassen und zuverlässig oder illegaler eigenbau? wenn letzteres schriftlich geben lassen und gut... wetten es wird ein tester bestellt? ;)

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo
    Ja da muss ich wohl Danielhecker recht geben. Wenn ein Testsender benötigt wird dann wird er auch wohl beschafft. Wenn es aber so ist wie bei uns das die zuständigen Leute keine Ahnung von der Materie haben und der legale Testsender nur vorhaden ist um zu testen ob ein Melder auslöst und wenn er nicht auslöst wird er in Rep. geschickt dann kann man sich das Geld auch sparen.
    Ich persönlich hab im Bezug zu einem Testsender viel dazu gelernt. Ich benutze ihn nur zu testzwecken und zwar für mein Projekt es wird eine Dot Matrix Alarmierungstafel. Da muss ich halt testen ob das alles so funktioniert.
    Wenn man halt so ein Sender vor Ort hat und kein Unfug damit treibt was wohl auch nie passieren wird ist es schon eine hilfreiche Sache. Ich hab damit sogar ein Empfängerboard von einem Firestorm 1 abgeglichen das ich bei Ebay ersteigert habe. Er war halt nur verstellt und mit dem Sender hab ich es wieder hinbekommen ohne das je ein Stadtfunkwart etwas mitbekommen hat und ohne das auch nur irgenwelche kosten angefallen sind. Das Empfängerboard kommt halt in die Alarmierungstafel.
    Ich persönlich werde das mit der Soundkarte und dem Sender mal testen. Aber zuerst brauch ich einen neuen Drucker um das Layout ausdrucken zu können. Dann wird die Platine gemacht und dann gibs hier Rückmeldung. Was muss auch der Drucker gerade jetzt den Geist aufgeben.

    mfg
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •