Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    POCSAG Testsender V1.15

    Hallo miteinander.

    Da ich hellauf begeister bin von diesem Projekt, und ich es inzwischen auch geschafft habe dieses Board funktionsfähig zusammenzubauen, hier nochmals vielen Dank an Michael27, möchte ich euch mit Bildern und etwas Text gerne zeigen wie das so bei mir aussah.

    Zunächst wurden die Platinen gefertigt. Nachdem ich dort mit diversen "selbst ätz Versuchen" scheiterte habe ich diese sehr Preiswert <30€ fertigen lassen. Sollte jemand den Hersteller/Fertiger erfahren wollen kann man sich gerne per PN bei mir melden (Ich weiß nicht so recht, wie das sonst hier öffentlich im forum gehandhabt wird). Die Fertigungsdauer mitsamt Lieferzeit beträgt ca 6 Tage (Versandland: Deutschland). Es werden auch gleich drei Stück geliefert, sodass auch mal ein Fehlversucht dabei sein kann ;)

    Bei der Bestellung der SMD-Bauteile habe ich es so gehandhabt, dass ich immer ein oder zwei mehr Bauteile bestellt habe, als wirklich benötigt werden. Denn sollte ein so kleines Bauteil einmal runterfallen...glaubt mir..ihr findet es nie wieder ;) Zumal die SMD Bauteile wirklich kaum etwas kosten.

    Allgemein kann ich nur sagen:
    - Haltet euch explizit an die Bauanleitung.
    - Genau Lesen welcher Arduino mit welchem Chipsatz benötigt wird.
    - Die Ladeeinheit/Lademodul welches benötigt wird, kann z.B. noch über die Bucht bestellt werden.

    Abschliessend möchte ich mich herzich für die Unterstützung von Michael27 bedanken und, dass er dieses Projekt ständig vorantreibt und für uns Zugänglich macht :)

    Grüße
    Kona
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •