Hallo Frank
Ja da hast du recht mit den Kapazitäten. Das war ja wirklich kein können nur mal was aus Forschung und Technik machen.
Mein Chef ist in der Beziehung echt spitze. Hab mir bei Ebay gleich mal 40 X 20MHZ Quarze und 20 X 19,6 MHZ Quarze bestellt. Ich will einfach mal ausprobieren wie weit ich diese Quarze ziehen kann und wie weit ich die beiden Quarze aus den DV300 ziehen kann. Und dann kann man die Schaltung wirklich so verbessern das man da noch Platz lässt für die Kapazitäten.
Zwischen 12,5 cent und 21 Euro pro Quarz liegt schon ein grosser Unterschied. Heute bin ich froh das es so Leute hier im Forum gibt wie dich. Das mit der Diode ist wirklich Gold wert. Das PDF Dokument von Collpit hab ich mir gleich mal angeschaut, da ich ja immer weiter lernen will. Ich muss immer wieder darauf aufmerksam machen das ich eigentlich von der Materie keine Ahnung habe und auch aus diesem Grund auf Fragen die ich nicht verstehe keine Antwort geben kann (ich komme halt aus der Digitaltechnik). Aber du hast ja wirklich alle Fragen top beantwortet.
Aber jetzt kommt es. Wenn ich nun alles fertig habe und nun den Digitalteil hier zur Verfügung stelle kann mir da einer was böses wollen im hinblick auf die Software?.
Hab da kein Problem damit die Software hier vorzustellen. Aber kann es da Probleme geben.
Ich verweise nur auf das Thema hier im Forum: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR .
Wenn man das so liest bekommt man als kleiner User wirklich angst.
Gut da geht es um Geld. Und hier will ja keiner was verdienen ich (wir) wollen ja alle nur lernen.
mfg
Michael