Seite 16 von 48 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

  1. #226
    Registriert seit
    24.01.2002
    Beiträge
    57
    Hallo,

    falls mir jemand solch einen funktioniernden DME-Testsender auf der Frequenz 173,240 MHz für nen kleinen Euro (50,-€) bauen kann oder wie auch immer würde ich mich sehr freuen.Angebote bitte per PN.

    Vielen Dank!!
    Geändert von Andre (22.05.2007 um 10:22 Uhr)

  2. #227
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59

    Testsender

    Ja, da klinke ich mich doch dran - Angebote gerne per pm.

  3. #228
    water2l Gast
    korrekt. würde mich auch freuen, so ein teil von jemanden von euch zu erwerben. habe leider selbst die erfahrung nicht, sowas nachzubauen.

  4. #229
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990

    Mal ne frage nebenbei...

    Hallo zusammen. Habe hier den Plan gefunden und mich mal an die Arbeit gemacht. Habe dann das ganze auch Nachgebaut (Nach Chabby S.13, Schaltplan.jpg "modifiziert"). Nach reichlich "spielen" an den beiden Trimmern "höre" ich über den Scanner auch "Pocsag". Allerdings sceint das noch nicht 100%ig zu sein, da weder der DME auslöst, noch das über den Scanner angeschlosse Decoder Progi etwas erkennt. Sende es über MS-Dos Startdiskette auf einem alten Rechner mit PE Version 3.1 aus. Leider finde ich zu dem Prog PE keine genaue Anleitung ausser die txt Datei die mit dem Prog kommt. Nun meine fragen. Gibte es bestimmte Einstellungen die ich beachten muss ?
    Wie wird der Testsender am besten abgestimmt ?
    Hat einer ne Ahnung wie ich die Schaltung mit POC32 ans laufen bekomme (soll ja auch klappen)
    Vielen Dank vor ab !

  5. #230
    HF-Freak Gast

    POCSAG Daten mit PC senden

    Hallo hier im Forum, ich habe Eure Beiträge eine ganze Zeit beobachtet und habe mir auch mal Gedanken gemacht. Ihr habt so wie ich das lese, das Problem die Daten mit einem geeigneten Programm auf euern Sender zu bekommen? Ich habe mir daraufhin das POCSAG Protokoll etwas genauer angeschaut und eine µC Programmiert der ASCII in POCSAG wandelt, dann noch ein Programm für WIndows geschrieben und fertig. Im wesentlichen kann man jetzt eine RIC und Tex eingeben auf senden klicken und der Empfänger klingelt :) Ich habe das ganze an meinem Funkmessplatz ausprobiert und würde es gerne mal mit eurer Schaltung testen. Wer hat also lust mir seinen selbstbau zukommen zu lassen? Porto usw.. übernehme ich selbstverständlich. Würde es gern mal testen. Mir fehlt nur ein bissl die Zeit sonst hätte ich das ganze schon mal selber nachgebaut! Aus meiner Schaltung kommt feinster POCSAG gemäß Spezifikation. Hoffe das mir jemand seinen Sender zur Verfügung stellt.

    Viele Grüße
    aus Nordhessen

  6. #231
    DeLocke Gast
    Handelte es sich bei dem damaligen Testsender um diesen hier?

    http://cgi.ebay.de/MELDER-TESTER-PRU...5#ht_912wt_941

    Den habe ich gerade bei ebay gefunden. Hat den vll. jemand und kann berichten?

  7. #232
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Guten Abend,

    genau um diesen Testsender handelte es sich.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  8. #233
    DeLocke Gast
    Ich hab den Thread zwar schon mal gelesen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern ob es auch möglich war den Testsender mit BOS-Tool oder POC32 zu steuern?

  9. #234
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Schlecht sieht der ja nicht aus aber stören tun mich trotzdem 5 Dinge dran!

    - COM Stecker
    - Verwendung NUR unter Dos!!!! (stört mich am meisten)
    - Verwendung nur am PC
    - Nur 1 Kanal Gequarzt
    - Reichweite NUR 50cm wo andere Geräte 5 Meter gehen


    Aber sonst kann man über den Preis nicht meckern.
    Geändert von tobi66 (01.02.2010 um 19:37 Uhr)

  10. #235
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Ich habe mir nun mal aus neugier auch das Teil bei ebay bestellt....

    Es geht Fast alles wunderbar. Blöd ist nur das die Reichweite so sehr gering ist.
    Kann man da bei dem Gerät was machen ?

    und aufgefallen ist mir, das man mit der Software PE 3.10 nur 6 Ziffern eingeben kann.

    Ansonsten super Teil und Super Preis

  11. #236
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich frage mich gerade eins: "Was erwartet Ihr für den Preis?"
    Und "Schon mal darüber nachgedacht das er bewusst keine 5m weit geht?" "Und welche Geräte mögen das sein die 5m weit gehen? Verdammt ich kenne das Gerät noch nicht...."

    Aber das sind ja nur Gedanken....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #237
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Und "Schon mal darüber nachgedacht das er bewusst keine 5m weit geht?" "Und welche Geräte mögen das sein die 5m weit gehen? Verdammt ich kenne das Gerät noch nicht...."

    Aber das sind ja nur Gedanken....
    Wir haben so ein Gerät, geht sogar noch weiter. Das beste ist, es läuft ohne DOS.
    Ist nur etwas unhandlich, da hängt ein ELW 1 dran ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  13. #238
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade eins: "Was erwartet Ihr für den Preis?"
    Und "Schon mal darüber nachgedacht das er bewusst keine 5m weit geht?" "Und welche Geräte mögen das sein die 5m weit gehen? Verdammt ich kenne das Gerät noch nicht...."

    Aber das sind ja nur Gedanken....
    http://www.funkmelderservice.de/Prue...r_EuroBOS.html


    http://www.funkmelderservice.de/Prue...ann_PS622.html

    Bitte schön :)

    So, jetzt kommst du ;)


    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Wir haben so ein Gerät, geht sogar noch weiter. Das beste ist, es läuft ohne DOS.
    Ist nur etwas unhandlich, da hängt ein ELW 1 dran ;-)
    Das mit dem Dos stört mich jetzt schon gar nicht mehr.... sind halt nur 2 - 3 Klicks mehr. Dafür kann man aber ein Text aussenden :) Aber leider nur 6 Ziffern... ich hoffe mal das ich bald noch ein anderes Programm finde.

  14. #239
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich komme hier bestimmt nicht, wenn erscheine ich!
    Und ja, warum kaufst du es Dir dann nicht? Kostet halt alles seinen Preis bzw. die Arbeit....
    Hmm ich möchte das schöne Oelmanngerät ja nicht verunglimpfen, aber ich hab mit meinem noch nie 5m erreicht...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #240
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Und ja, warum kaufst du es Dir dann nicht?

    Habe nie gesagt das ich so ein Teil haben will oder ? Wollte dir nur zeigen das es doch Geräte mit dieser Reichweite gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •