Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Radarfallen über DME

  1. #1
    austin112 Gast

    Radarfallen über DME

    Hallo Leute,
    ich habe mal gehört, das die Polizei mitlerweile auch DME´s besitzen. Nur sie setzten sie nicht zur Einsatzalarmierung ein, sondern für die Mobilen Radarfallen.

    Habt ihr schon mal was von gehört???

    Gruß
    Marco

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Ist mir aber ganz neu ?

    Hallo !

    Also ich habe so etwas noch nie gehört aber wenn es so wäre dann möchte ich auch mehr von wissen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: Radarfallen über DME

    Original geschrieben von austin112
    Nur sie setzten sie nicht zur Einsatzalarmierung ein, sondern für die Mobilen Radarfallen.
    Was soll das heißen? Was genau macht die Polizei jetzt mit den DME's ??

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418

    Re: Radarfallen über DME

    Original geschrieben von austin112
    Hallo Leute,
    ich habe mal gehört, das die Polizei mitlerweile auch DME´s besitzen. Nur sie setzten sie nicht zur Einsatzalarmierung ein, sondern für die Mobilen Radarfallen.

    Habt ihr schon mal was von gehört???

    Gruß
    Marco
    Das kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen. Ein Melder wird, wie der Name schon sagt, zum melden eingesetzt. Ich weiß nicht wie man einen Melder sinvoll bei einer Radarfalle einsetzen sollte, da bin ich mal auf weitere Antworten gespannt.

    Gruß
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  5. #5
    76440 Gast
    vllt bekommen sie ja den neuen aufstellungsort der radarfalle per DME ... aber da tut's auch 'nen anruf oder 'ne SMS für ...

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100
    Hallo,

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Radarfalle mit einem DME ausgelöst oder bedient werden sollte... Vielleicht werden ja die Fahrzeugdaten der Erwischten mittels DME zum Anhaltekommando geschickt ;-) (Für alle, die es nicht gemerkt haben: Das war ein Scherz!)

    Die Leitstellen sollten lieber über DME vor den Radarfallen warnen. ;-)

    Güßend...
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

  7. #7
    austin112 Gast

    Re

    hi,
    Es soll wirklich so sein, das die Mobilen Wagen mittels DME die neuen Standorte mitgeteilt bekommen.

    Mir ist das ganze auch recht unglaubwürdig, es gibt Dinge im Leben......

    Gruß
    Marco

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Es soll wirklich so sein, das die Mobilen Wagen mittels DME die neuen Standorte mitgeteilt bekommen.
    Welche "mobilen Wagen" (gibt's auch feststehende Wagen???) bekommen von wem wessen Standorte per DME mitgeteilt?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    austin112 Gast
    ....Es gibt feste Radarfallen. Ich habe keine ahnung von wem!!!

    Wie gesagt ich habe es gehört, das die "mobilen Radaranlagen in Auto´s" per DME die Standorte, wo sie halt Messsen sollen, mitgeteilt bekommen.

    Ob es stimmt...??? ich glaube es zwar nicht.
    Wollte halt mal eure Meinung dazu hören

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    @Mods:

    Bitte zumachen, das ist ja nicht zum aushalten!

    MfG:

    Doc

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Bei Radarfallen wird doch eine Kamera verwendet. Vielleicht läuft es ja so ab: Die Polizei meldet ein zu schnell fahrendes Fahrzeug, gibt das Kennzeichen und sonstige Daten durch, der Leitstellenrechner rechnet und rechnet und schickt die Ergebnisse (zum Beispiel Entfernung, Blende und Belichtung) per DME an die Kamera. Die ist in der Lage, die Ergebnisse umzusetzen und macht ein Foto.
    Übrigens: man arbeitet bei der Polizei an der Verteilung von Rechenschiebern, da die Funkgebühren zu teuer sind.

  12. #12
    realnils Gast

    Haarsträubend !!!!

    Also ich weiss ja nicht, wie das in anderen Bundesländern ist, aber der Thread ist wirklich haarsträubend. Was haben DME mit Radarfallen zu tun und was hat die Polizei mit Radarfallen zu tun? Also bei uns (Ludwigsburg, bzw Stuttgart, also BW) macht die meiste Arbeit mit Radarfallen immer noch die örtliche Verwaltung, also wenn überhaupt nur eine Verwaltungsbehörde. Also mit einem Wort, Schwachsinn!

    Das einzig Sinnvolle, was mir dazu einfällt ist, dass die Auslösung der Kamera bei mobilen Radarfallen mit Lichtschranken bei einzelnen Modellen per Funk funtioniert (ich glaub im 70cm Band), aber das hat weder was mit der Polizei, noch mit DME zu tun.

    Gruss, Nils

  13. #13
    morpheus Gast
    So richtig wollt ihr es aber auch nicht verstehen.
    Wenn man die Möglichkeit, die der 76440 in betracht gezogen hat mal sieht, dann ist das ganze doch kein Stück schwachsinnig!
    Es kann doch mölich sein, dass die Personen in den "mobilen Radarmessstellen" die Standorte, die sie als nächstes anfahren sollen, per DME mitgeteilt bekommen.
    Gut, dass das nichts mit der Polizei zu tun hat ist ja richtig, die haben ja nix mit diesen Messwagen zu tun. Das ist Aufgabe des Kreises, bzw. der Stadt.
    Aber ihr solltet halt vllt mal diesen Punkt in Betracht ziehen, bevor ihr alle gleich drauflos schreit.

    Grüße

    der morpheus

  14. #14
    76440 Gast
    das ist aber typisch hier, das man immer nur das liest, was man lesen will, nämlich das, worüber man sich gut lächerlich bzw lustig machen kann. ich find es ein wenig affig, das sofort immer alles absoluter schwachsinn oder sonstwas sein muss, nur weil man mit einmal nachdenken nicht sofort auf eine etwaige lösung kommt. es gibt halt leute, die kommen von alleine nicht drauf und fragen hier, ist ja auch wunderbar, dafür ist das forum da. aber das alle anderen, die es auch nicht schaffen, direkt drüber herziehen müssen ... anstatt den thread zu schließen sollte man euch blocken ... sorry, aber das musste mal raus !!! man bedenke: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten ...




    p.s.: danke morph :)

  15. #15
    76440 Gast
    Original geschrieben von Ebi
    @morpheus

    Dann sag mir mal eine Polizeibehörde in DL, die Digitalalarm verwendet.

    Außerdem würde in so einem Fall mit Sicherheit das Handy vorgezogen.

    Gruß
    Ebi
    meine güte, da is doch nix definitives bekannt, nur vermutungen. kannst du das gegenteil beweisen ?? NEIN !! also akzeptier es doch einfach. das handy zb eher das mittel der wahl wäre is schon von mir angesprochen worden, aber man sollte trotzdem niemals nie sagen ... und warum sollte die POL keine DME's nutzen ?? analoge melder werden ja auch genutzt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •