Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Digitale Alarmierung in Thüringen FW/RD

  1. #1
    frank1000 Gast

    Digitale Alarmierung in Thüringen FW/RD

    Wer hat Informationen zum derzeitigen Ausbaustand der digitalen Alarmierung in Thüringen?

    Wo wird die dig. Al. bereits genutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Hallo,

    ich hole mal den Thread aus der Versenkung. Gibt es jetzt schon genaueres aus Thüringen, welche Kreise bzw. wer wird schon digital alarmiert?

    Mfg
    Andy

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    = keine

    War nicht gewollt.
    Ist nicht gewollt.
    Man wartet Tetra ab.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Hallo,

    ich frage deswegen, weil bei uns die ersten Rettungsdienste POCSAG Melder haben.

    Mfg
    Andy

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Möglicherweise eBos oder Cityruf. Was für Melder genau. Welcher Bereich (Stadt, Landkreis)?

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Hallo,

    Kreis, ist der Eichsfeldkreis. Welche Melder, kann ich dir nicht sagen, habe nur gesehen, mit Display und Textanzeige. Der Rettungsdienst hatte vorher, die selben wie wir, Swissphone Quattro Analog.

    Mfg
    Andy

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wäre mir neu.
    Dazu müßtest du genauere Infos abgeben.

    Eine Ausschreibung eines Netzes gab es nicht. Von daher ist die Sache eher unwahrscheinlich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    Hallo,

    Also pocsag Alarmierung gibt es definitiv nicht im Eichsfeld.

    Der Rettungsdienst hat Recuetrack auf allen RTWs seit kurzem, aber digitale Alarmierung ist nicht vorhanden (Kenntnissstand von vor 6 Monaten, und da war noch kein Netz im Aufbau, und so schnell kann man das ja nicht ausm Boden stampfen)

    Die Aussage im Moment von der LFKS: pocsag soll kommen in Thüringen um eine Redundanz zum Tetra zu haben. Allerdings müssen das die Landkreise selber entscheiden, weil es ja Kreisaufgabe ist. Das Land würde gernen einen Netzplaner einsetzen und das ganze Land umrüsten, aber noch gibt es dafür keine Grundlage.

    Ich lasse mich aber gern belehren dass der Landkreis Eichsfeld Vorreiter ist :D

    Aber da gibts bisher keine Anzeichen für.

    Gruß Daniel

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    79
    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten zur digitalen Alarmierung in Thüringen bzw. in den Kreisen? Der Digitale Sprachfunk ist ja erstmal zurückgestellt.

    Mfg

    Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •