Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: 28897 auf 471

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Hmmm, kann eigentlich nicht sein, weil die First-Responder der Feuerwehren im Leitstellenbereich Fürstenfeldbruck eigentlich nur zu Notarzteinsätzen ausrücken.

    Im RLST-Bereich FFB gibts folgende Feuerwehr First Responder:

    FF Herrsching (Lkr. Starnberg)
    FF Eching am Ammersee (Lkr. Landsberg)
    FF Inning + Buch (Lkr. Starnberg)
    FF Stockdorf (Lkr. Starnberg)

    Das nächste ist das es im Bereich von Kanal 471 (D.h. Lkr. Fürstenfeldbruck + Lkr. Dachau) keinen Feuerwehr-First-Responder gibt.

  2. #17
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    FR würde ich ausschließen weil die wohl kaum mehrfach täglich ausrücken müssen, bei nem regulären RTW sieht das da schon anders aus.

  3. #18
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    5 ton

    Und das die Schleife etwas mit der Polizei zu tun hat???
    Die alamiert ja die Feuerwehr.
    Oder es könnte eine Schleifes des THWs oder des Katastrphenschutz sein.

  4. #19
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Werden THW oder Katastrophenschutz denn mehrmalz täglich alarmiert?? Das ist doch etwas sehr weit hergezogen!
    Und was du da mit Polizei meinst verstehe ich net, bei uns ist die Polizei absolut unabhängig, die haben ihre eigene Leitstelle, alles schön getrennt, bloß RD und FW ist bei uns zusammen.

  5. #20
    Christian Gast
    Hallo,

    kann es evtl. sein dass es sich um eine Steuerungschleife handelt ? Evtl. für eine Toröffnungsanlage, Schranke oder dgl.

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    also bei den letzten 5 alarmierungen wurde auf dem rd-kanal kein einsatz gemeldet. muss also ein zufall gewesen sein. ein steuerungsschleife ist gut möglich. Aber für was?

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    aber wer soll eine schranke mit einer eigenen schleife steuern, dann müsste ja in jedem fahrzeug ein gerät, das diese schleife senden kann, vorhanden sein. und was hätte die polizei auf dem fw-kanal zu suchen? vielleicht ein relais (aber ich hab gedacht , dass man wenn man ein relais aktiviert auch irgendwas sagen/senden muss, sonst brings ja nix)

    Felix

    Meine umständliche Formulierung und die Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen!!!!!!!!

  8. #23
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Das mit der Steuerrung finde ich nicht mal abwägig. In WÜrzburg gibt es einen Baby-NAW im Hintergrund, er wird immer von einer diesthabenden RTW-Mannschaft besetzt. Der Baby-NAW steht bei den Johnnies, kann aber auch sein, daß das RK das Fahrzeug besetzen muß.
    Sobald der RTW dort auf den Hof fährt löst die LST eine Schleife aus, die das Rolltor für das Fahrzeug öffnet.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    das ganze hängt aber nicht vom rd ab (denke ich jetzt mal weil bei den letzten 5 alarmierungen auf dem rd-kanal mehrere minuten funkstelle war) und wieso das ganze auf dem fw-kanal?

    Felix

  10. #25
    Franki Gast
    Evtl. ein Feldstärke-Kontrollruf?

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Feldstärke-Kontrolle in nem 4m-Gleichwellennetz? Gibts sowas via 5-Ton überhaupt in Deutschland?

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Kann es sein das die Schleife zur Funktionsüberwachung vom Relais gesendet wird?

    Felix

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Geht auch, allerdings wüsste ich nicht, wie die Rückmeldung vom Relais erfolgen sollte. Außerdem geschieht sowas normalerweise in festen Zeitabständen.

  14. #29
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Relais werden nicht mit 5 Ton Folgen gesteuert und melden auch keinen Status darüber. Das geht meist über FMS oder eigene Steuermeldungen.

    Feldstärke-Kontrolle in nem 4m-Gleichwellennetz? Gibts sowas via 5-Ton überhaupt in Deutschland?
    Nein gibt es nicht in Deutschland !!

    Gruß Joachim

  15. #30
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Relais werden nicht mit 5 Ton Folgen gesteuert
    Gruß Joachim
    Hi Joachim,
    doch es gibt 4m relaisstellen, die über 5 Ton-folgen gesteuert werden.
    Im Bereich der LFSt Wiesbaden z.B. läuft normalerweise das Relais Wartturm.
    Sind Alarmierungen oder Einsätze in den Außenbezirken, wird die normale Relaisstelle aus und über 5 Ton die Relaisstelle Hohe Wurzel geschaltet.
    Dies ist aber auch die einzige, die mir in Hessen bekannt ist.

    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •