Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorola BMD

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Motorola BMD

    Aloa @all,

    Habe einen Motorola BMD zum mithören umgebaut nach dem Schaltpan von Fam. Flasche

    Nun Rauscht er nur noch auf der Mithörstellung (Aus)
    wohl wenn das Relais offen ist und gesprochen wird hört man es.

    Meine Frage:" Ist das Rauschen normal wenn das Relais NICHT offen ist????"

    Oder habe ich einen Fehler beim Löten verursacht???

    MFG der Commander

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Hallo !

    Hat der BMD vorher bei Alarm auch gerauscht ?

    Wenn ja, dann ist nur die Rauschsperre nicht richtig eingestellt (ist ein Poti auf der Platine - weiß aber gerade nicht, welches...) !

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    Hallo Firetronik,

    keine ahnung ob der beim Alarm schon gerauscht hat ist von einem Kammeraden werde ihn aber mal fragen.

  4. #4
    Florian Lahn Dill 12 Gast
    Also ich habe 3 Stück nach Anleitung von Helmut Flasche umgebaut. Die haben nicht dauernd gerauscht. Alle hatten zwar unterschiedliche Empfindlichkeit und meiner hat immer mal wieder ganz ganz kurz gerauscht. Aber dauernd gerauscht hat keiner.

    Es könnte aber sein das du die Antenne irgendwie beschädigt hast. Die is nämlich nicht die aller beste bzw. stabilste. Aber es könnte auch an einer kalten Lötstelle liegen. Oder der Melder hat vorher schon bei Alarm gerauscht.

    MkG
    Christian

  5. #5
    FMS Garfield Gast
    Du mußt an Deinem FME die Rauschsperre etwas weiter zudrehen. Wenn Du auf die Rückseite der Platine schaust, sind da zwei weiße kleine Poties. Einer oben rechts, da kannst Du die Lautstärke einstellen. An dem ungefähr in der Mitte der Platine, kann man die Rauschsperre einstelle. FME auf mithören schalten und drehen bis das Rauschen aufhört. Aber nicht zu viel, sonst kann es sein daß er beim Alarm nicht mehr auslößt, wenn Du in einer Ecke bist wo der Funk etwas schlecht ankommt.

    Viele Grüße von

    FMS Garfield

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    @Garfield:

    Genau das habe ich gemeint - nur wußte ich nicht mehr, wo der Potio war :-) !

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @commander,

    kannst du mir die anleitung evtl. irgendwie zu kommen lassen.

    Danke im voraus.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    marco Gast
    Also ich habe bei meinem BMD auch die Brücke reingelötet und das funktioniert ohne Probleme. Wir dann wahrscheinlich an dem liegen was die anderen Kollegen schon geschrieben haben (mit der Rauschsperreneinstellung).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •