Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Sende-Funktion an FuG vermindern

  1. #16
    reizend! Gast

    FuG 7b Sendertastung unterbinden

    Moinmoin,

    zum Thema Sendertastung unterbinden:

    Das ist doch beim 7b rrelativ leicht realisierbar:

    Den Schalter für "3 W / 10 W / V" in V (NF-Durchsageverstärker-)Stellung bringen ... und schon ist Sendertastung bzw. RufI/II unterbunden.
    Um ganz sicher zu gehen könntest Du noch den Spannzangenknopf dieses Schalters entfernen und gut is!

    Gruß aus Oberfranken

    Michael

  2. #17
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Moin!
    Alternativ kannst Du auch einfach den angeschlossenen Handapparat entschärfen, indem Du die entsprechende Leitung abklemmst.

    Patrick

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    ...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  4. #19
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    ...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!
    Da gebe ich Dir recht.

  5. #20
    reizend! Gast

    sperren Sendertastung FuG7b

    ... zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    ...wobei ohne hörer oder ohne PTT taste im hörer immer noch TR II und I am FuG gesendet werden können!
    --------------------------------------------------------------------------------



    ... tut mir scho leid Euch widersprechen zu müssen ...

    ABER:

    Schalter für "3 W / 10 W / V" in Stellung "V" und es geht wirklich und überhaupt und definitiv
    KEIN PTT und auch KEIN Ruf I oder II (die Sendertastung ist für alle PTT / Ruffunktionen ( egal ob über die Anschlußbuchsen Bu1 und Bu2 oder über die beiden Ruftasten AUSSER BETRIEB ! ! !)

    Ehrlich, es is so ! ! !

  6. #21
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244

    Re: sperren Sendertastung FuG7b

    Original geschrieben von reizend!
    ... tut mir scho leid Euch widersprechen zu müssen ...

    ABER:

    Schalter für "3 W / 10 W / V" in Stellung "V" und es geht wirklich und überhaupt und definitiv
    KEIN PTT und auch KEIN Ruf I oder II (die Sendertastung ist für alle PTT / Ruffunktionen ( egal ob über die Anschlußbuchsen Bu1 und Bu2 oder über die beiden Ruftasten AUSSER BETRIEB ! ! !)

    Ehrlich, es is so ! ! !
    Du widersprichst SEG doch garnicht. Er bezog sich lediglich auf meinen Vorschlag, den Handapparat umzubauen.

    Patrick

  7. #22
    reizend! Gast

    Sendertastung sperren ...

    ... und da hast wiederum DU recht ... !

    DAS hab ich davon vom "schnell die Beiträge überfliegen und flink drauf antworten!" ... :-((

    Schönen Abend derweilen!

    Gruß Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •