Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Notruf 19222 im Landkreis Verden (Aller)??

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von xcom
    @Cummunicator



    Den Part mit der 112 kann ich so nicht stehen lassen. Die 112 läuft ebenfalls bei der LST bzw. IRLST auf. Jedenfalls war das bei uns so, dass die 112 und die 19222 (!ohne Vorwahl!) auf die LST und seit Oktober 2001 auf die IRLST Trier auflaufen. Lediglich die 110 läuft bei der Polizei auf.

    DIe 1922 ist in RLP die Standart Notrufnummer für den Rettungsdienst. Sie ist praktisch gleichzusetzen mit der 112. Wobei die 112 bei uns offiziell die Notrufnummer für die FW ist.

    MfG
    xcom
    Komm auch aus RLP, bei uns läuft die 19222 ohne Vorwahl der Stadt, in der die Leitstelle ist, in unserem Ort bei der Rettungswache auf. Die verbinden die Leute dann an die LST weiter soweit ich weis. Und bei uns ist die 19222 übrigens nicht kostenlos.

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Original geschrieben von Allmächtiger
    Komm auch aus RLP, bei uns läuft die 19222 ohne Vorwahl der Stadt, in der die Leitstelle ist, in unserem Ort bei der Rettungswache auf. Die verbinden die Leute dann an die LST weiter soweit ich weis. Und bei uns ist die 19222 übrigens nicht kostenlos.
    Also unsere 19222 läuft bei der Leitstelle Kibo auf dann müsste eure da auch auflaufen Chris immerhin is euern und unsern RD auf de gleiche Leitstelle.Darfst die 19222 net mit de 19292 verwechseln die gibts auch abba frag mich net bei wem.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Das habe ich gerade im Netz gefunden.

    Dürfte speziell für PePPy interessant sein, da er aus diesem Landkreis kommen dürfte.

    http://www.lk-row.de/city_info/displ...d=1746&id=8700
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #34
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von firefighteropp
    Also unsere 19222 läuft bei der Leitstelle Kibo auf dann müsste eure da auch auflaufen Chris immerhin is euern und unsern RD auf de gleiche Leitstelle.Darfst die 19222 net mit de 19292 verwechseln die gibts auch abba frag mich net bei wem.
    Nein ihr seid anderer LK. Bei uns muss man definitiv die 06352/19222 wählen, ohne Vorwahl kommt man beim Örtlichen RK raus...

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von Bastel
    PePPy: wenn es dich interessiert:

    Vorschlag der ABGF für:
    -Celle Stadt/LK
    -Soltau-Fallingbostel
    -Uelzen
    -Rotenburg (Wümme)

    zusammen eine RLst im Bereich Celle
    Das ist ja mittlerweile vom Tisch.

    Derzeitige Situation. Regionalleitstelle der Landkreise:

    - Soltau-Fallingbostel
    - Rotenburg (Wümme)
    - Harburg

    mit abgesetzten Bedienplätzen in jedem der 3 Landkreise.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100
    Hallo...

    Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ist die Leistelle SFA nicht nach Lüneburg verlegt worden? So vor etwa zwei bis drei Monaten.

    Grüßend...
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

  7. #37
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100

    112 oder 19222

    Bei uns im Kreis Minden-Lübbecke ,das liegt gerade noch NRW ,ist das wie in Link http://www.minden-luebbecke.de/frame...ID=501.39&La=1 beschrieben.

    Gruß
    Alterlöschknecht

    P.S: Im Notfall immer erst 112
    Lautes Sprechen erhöht nicht die Reichweite des Funkgerätes !!!!!!!!!!
    Außerdem das noch:!!
    StGB §§328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion auslöst.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Frühstücker!
    Zitat Zitat von Frühstücker
    Hallo...

    Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ist die Leistelle SFA nicht nach Lüneburg verlegt worden? So vor etwa zwei bis drei Monaten.

    Grüßend...
    Das ist möglich, will es also nicht abstreiten. Aber das wäre mir völlig neu und halte es für unwahrscheinlich, da die Regionalleitstelle wohl noch dieses Jahr in Betrieb gehen soll!?!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #39
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Etienne
    Das ist möglich, will es also nicht abstreiten. Aber das wäre mir völlig neu und halte es für unwahrscheinlich, da die Regionalleitstelle wohl noch dieses Jahr in Betrieb gehen soll!?!
    Hallo...

    Also ich habe darüber keineswegs sichere Informationen. Ich arbeite im RD im Landkreis Celle. Von dort aus fahren wir ab und zu auch mal die Krankenhäuser in Soltau und Walsrode an. In diesem Zusammenhang hat halt ein Kollege erzählt, dass die Leitstelle SFA nach Lünburg verlegt wurden ist bzw. verlegt wird.
    Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich nicht beurteilen.

    Grüßend...
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •