Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: 5 Ton Alarmierung auf 410

  1. #1
    andy871337 Gast

    5 Ton Alarmierung auf 410

    Hallo!

    Seit einiger Zeit höre ich auf dem Kanal 410 (RTW's von Frankfurt) eine 5 Ton alarmierung. Allerdings keine Durchsage danach. Wo kommt die her? In Frankfurt wird doch nur auf Kanal 486 + 405 Alarmiert. Ist es irgend eine andere Frquenz die da durch kommt?

  2. #2
    PePPy Gast
    Denke, dass kann durch Überreichweiten oder für Testzwecke zustande kommen!

    Gruß
    PePPy

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    157
    Das ist der Rettungsdienst des LK Bad Kreuznach.Der stört ohne Ende,ist aber schon seit Jahren so.
    Gruß

  4. #4
    andy871337 Gast
    Vieleicht höre ich es jetzt erst, weil die Bäume um meine Antenne rum geschnitten wurden.

  5. #5
    PePPy Gast
    Joa das kann gut angehen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ....beginnen die 5-Tonfolgen mit 72XXX.
    Dann hast Du eine Überreichweite von unserem DRK-Rettungsdienst Freiburg! Umsetzer sehr exponiert auf ca. 600 Meter Höhe.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Na da steht der Umsetzer ja bestens, was für einen Bereich muss der denn abdecken?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo!
    Es ist höchstwahrscheinlich eher die RLST Bad Kreuznach...

    Frankfurt stört den Betrieb hier ohne Ende!!

    Verstehe auch nicht wie man 2 fast "Nachbarkreise" auf einen Betriebskanal bringen kann??

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Original geschrieben von TobiForPresident
    Hallo!
    Es ist höchstwahrscheinlich eher die RLST Bad Kreuznach...

    Frankfurt stört den Betrieb hier ohne Ende!!

    Verstehe auch nicht wie man 2 fast "Nachbarkreise" auf einen Betriebskanal bringen kann??

    Gruß
    Das ist ja ech eine super Lösung. :-(
    Aber bei uns ist es auch nicht besser, obwohl die nächste Feuerwehr die unseren Kanal auch hat 200mk weg ist.
    MfG
    HLF 49/1

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Naja .. Das gibts doch überall. Unser Kreis Offenbach, direkt neben Frankfurt, hat auf der 501 auf derbe Probleme mit einem anderen LK, der auch nur wenige Kilometer weg ist. Dumm ist, dass der andere Landkreis aufm Berg sitzt und uns voll zumüllt. Man kann echt jedes Fahrzeug funken hören. Klar und deutlich. DIE hören UNS aber nicht.

    Gruß Joachim

  11. #11
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo MiThoTyN,

    also ich hab' jetzt auch mal auf der 410 reingehört... und es sind Überreichweiten aus Rheinland-Pfalz, genauer gesagt die Leitstelle Landau. Die ist auch unter anderem auf dem Kanal 405 zu hören. Und auf der 499 (Hochtaunus) sowieso...

    Ich möchte mal wissen wieviel Kanäle die noch brauchen?!

    Dann mal gleichzeitig ne Frage für alle die aus dem Wetteraukreis kommen, bzw. auch an dich MiThoTyn, hast duch auch Überreichweiten auf der 508?

    Gruß
    -Zentrale Leitstelle-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #12
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    157
    Also,auf der 508 gibt es nur einen Störenfried,das ist die Polizei in Kaiserslautern,der LUTRA.
    Ist aber nicht so schlimm wie auf der 410.Wenn du den ganzen Tag auf dem NEF oder dem RTW unterwegs bist dann nervt es gewaltig.Zumal die Teledux 9,die in den Fahrzeugen sind,sehr störanfälig auf Ampelsteuerungen im Stadtverkehr sind.Obwohl unsere Funkwerkstatt schon die Rausschperre bis zum Anschalg zu gemacht hat.Da lob ich mir die alten 8 b von Teleton.
    Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    :-))))))
    DAnke für die Antwort....

    Oh mann, ihr seit ja zu beadauern..... :-)


    -Gruß-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wenn du mal nen Tag lang auf der 501 reinhörts, wird man auch bescheuert. Die kommen auch aus RP, Alzey/Donnersberg/Mondsheim die Ecke.

    Die haben nicht nur jeden Tag 3 Stunden Probealarm, mit Weck und Sirenenton nach jeder Schleife, nein, die haben auch noch jeden Tag 3 Stunden Fahrt nach Koordinaten. Und man kann natürlich alles glasklar mithören.

    Das, aber auch nur das mit den Störungen und der Sprachqualität ist für mich ein großes Manko des analogen Funks.

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen !

    @Zentrale Leitstelle

    Die Leitstelle Landau betreut den gesamten südpfälzischen Bereich. Deshalb arbeitet sie auf so vielen Kanälen.

    Wie man allerdings zwei Funkkreise so dicht zusammenlegen kann, wie die 501 in RLP und HE muß man nicht verstehen. Da hat wohl wirklich jemand gepennt (Obwohl die 501 in RLP in GWF-Technik arbeitet und relativ niedrige Relaisstandorte gewählt wurden)

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •