Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Welcher ist der Beste Akku?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Welcher ist der Beste Akku?

    Hallo,

    ich bräuchte einen Akku für meinen Quattro XLS, nun wollte ich wissen welches die besten sind. Ich habe momentan einen von Sanyo mit 2000mAh. War mit dem bisher auch immer zufrieden, gibt es noch bessere?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Wasserwachtler Gast
    hmm es gibt noch welche von Sanjo mit 2001 und mehr. Aber ich glaube der 2000 ist schon ganz super.

  3. #3
    Shadow Gast
    Hallo ,

    mein XLS+ hat einen Sanyo mit 2100mAh schon

    ,, serienmäßig ,, drinnen.

    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Der Sanyo ist schon der Beste. Ihn gibt es bis 2.300 mAh.
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jupp. Laut wirklichen Experten im Bereich Akkus (nachzulesen im Internet) sind die Sanyozellen echt die Besten NiMH-Zellen die momentan zu bekommen sind. Alle technischen Details stimmen hier 100%.

    Ich hab in meinem XLS+ einen mit 2100mAh drinne, der locker 1,5 Wochen hält.

    Von Varta und noname-Produkten sollte man die Finger lassen.
    Die verursachen u.U. Probleme im Melder mit der Ladesteuerung.

    Auch eine richtige Programmierung des Akkutyps und ggf. der mAh-Zahl ist seehr wichtig !!!

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Von Varta und noname-Produkten sollte man die Finger lassen.
    Die verursachen u.U. Probleme im Melder mit der Ladesteuerung.
    Moin!

    Das habe ich im Forum schon mehrfach gelesen. Gibt es da nachvollziehbare Vorfälle oder ist das eine Legende, die sich nur wacker hält?

    Patrick

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    Varta ist eine Batteriefirma. Eine Autobatterie würde ich von denen kaufen jedoch keine Consumer Zellen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von Christian
    Hallo,

    Varta ist eine Batteriefirma. Eine Autobatterie würde ich von denen kaufen jedoch keine Consumer Zellen.
    Nichts für ungut aber diese Aussage bringt uns nicht wirklich weiter. Es geht ja eigentlich um Fakten oder konkrete Erfahrungen mit Akkus und nicht um persönliche, unbegründete Vorlieben.

    Sollte ich Dich falsch verstanden haben, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Patrick

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Habe in einem FME und auch in der Digicam Varta akkus gehabt und sie haben sich genauso verhalten, wie alle anderen auch...
    Also richtig Probleme machen die nicht...


    P.S.: Panasonic is auch nich schlecht...

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von Mathias
    Habe in einem FME und auch in der Digicam Varta akkus gehabt und sie haben sich genauso verhalten, wie alle anderen auch...
    Also richtig Probleme machen die nicht...
    Jo genau deshalb hake ich nach. Ich hab seit einiger Zeit nen 2,1Ah-Varta-Photo-Akku in meinem FME und der lädt prima - zumindest in dem Ladegerät, das ich noch nicht gehimmelt habe *g*

    Patrick

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Die VartaAkkus haben "Nachteile" die nicht wirklich tragisch sind, aber wenn man halt die Wahl zwischen Varta und Sanyo hat ist Sanyo eindeutig vorzuziehen.

    VartaAkkus haben z.B. einen kleineren Pluspol und können so u.U. einen größeren Übergangswiderstand haben. Auch sind die internen Daten wie z.B. der Innenwiderstand schlechter als bei einer Sanyozelle. Das sind alles theoretische Daten, die man selten im realen Betrieb merkt. Wenn aber der Melder den Akku mal als Batterie erkennt und oder nicht lädt oder die Anzeige schnell leer anzeigt, obwohl das garnicht sein kann, dann liegt das meist daran, dass die interne Elektronik im Melder mit den schlechteren Werten eines NoName-Akkus Probleme hat.
    Das kommt bei Sanyozellen einfach nicht vor.

    Also wie gesagt. Wer schon seit 100 Jahren Varta oder was auch immer benutzt und keine Probleme hat muss sich jetzt keine Gedanken machen, wenn man aber einen neuen Akku anschaffen will/muss, sollte man einfach nen Sanyoakku nehmen. Preislich macht das keinen Unterschied und er ist halt einfach besser.

    Gruß Joachim

  12. #12
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    58
    Hallo,

    Sanyo ist ok.

    Ich ziehe jedoch den Ansmann Akku mit 2200mAh vor.

    MfG
    StefanMM

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi!

    Bezüglich der Varta-Akkus muss ich sagen, dass diese langfristig gesehen im Melder bei mir nicht so lange gehalten haben wie zum Beispiel andere.

    Desweiteren viel auf, dass die vom Typ Varta bei längerem nichtgebrauch schnell auslaufen was mir hingegen bei Sanyo/Graupner/Panasonic noch nicht passiert ist. Im Gegenteil. Ich habe noch uralte Panasonic- und Graupner-Akkus die teilweise noch aus den 80er, Anfang der 90er sind und immernoch tadellos funktionieren.

    In meinen Meldern hatte ich bisher immer bis zuletzt die original Akkus drin. Ein Neukauf war dank guter Ladung nie notwendig.

    FAZIT:
    Es scheint wohl schon was dran zu sein, an dieser Varta-Antipathie. Allerdings kann das auch von Ladegerät und Gerät überhaupt abhängen. Also, muss diese Erfahrungen jeder für sich individuell sammeln und demnach kaufen.

  14. #14
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von StefanMM
    Sanyo ist ok.

    Ich ziehe jedoch den Ansmann Akku mit 2200mAh vor.
    Ansmann stellt aber selbst keine Akkus her, sondern labelt nur Fremdware um. So kann es durchaus passieren (und ist wohl auch des öfteren so gewesen), daß sich hinter Ansmann-Akkus Sanyo-B-Ware versteckt. Die Qualität der Ansmann-Akkus schwankt also mit der Qualität zugekauften Ware.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  15. #15
    Gerwin.p Gast

    merin Melder ist der beste !!

    Hallo zusammen
    Bei meinem Melder Quattro Xls hab ich ein 1450mAh accu von multiplex der hält ca 6-7 Tage wenn ich nicht den monitorbetrieb an habe

    Mkg gerwin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •