Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Welcher Historiker kennt SEL E57-820?

  1. #16
    470 Gast

    Codierung E 57-820 sel

    Hallo,
    vielleicht kann mir einer weiter helfen. Ich suche die Pinbelegung für 5- Tonfolge.
    Gruss
    470

  2. #17
    MTB112 Gast

    AW: AW

    Hallo ich suche sie auch genauso wie ich das mithören aktivieren kann.

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    SEL

    Das hat der von Natur aus drin.....

    oder jemand hat bewusst das eine Relais für die Lspr. Aufschaltung man.
    gezogen....

  4. #19
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Ich suche immernoch Unterlagen zu dem Gerät, im speziellen zur Standardbelegung Umschaltleiste.

    Bei den mir vorliegenden 2 Geräten ist 3 und 8 sowie 4-5-6 gebrückt, zwischen 9 und 11 ist ein Widerstand von 56 Ohm.

    Desweiteren würde ich gerne das NF-Signal vor Endstufe und Auswertereinheit abgreifen.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand Unterlagen zur Verfügung.
    Gruß,
    Biermann

  5. #20
    Elektrotechy Gast

    Funktion SEL

    Hallo,

    wir bauen gerade bei uns in der Feuerwehr um.
    Deswegen müssen wir den Zählerkasten und die ganzen Leitungen vom Erdgeschoss in den Keller ziehen.
    Neben dem alten Zähler steht auch der SEL E57-820, der mit der Steckbuchse auf ein Relais geht. Diese Relais steuert, meines Erachtens, ein Hilfsschütz an, welches dann das im Ölbad liegende Hauptschütz steuert.

    Meine Frage:

    Steuert der SEL E57-820 die Sirenenfrequenz oder woher weiß das Schütz, bzw. die Sirene wie lange sie zu laufen hat?
    Und kann man diese alten Schütze im Zuge der Renovierung gleich gegen neue Schütze austauschen?

    Danke im Voraus.

    Mfg

    Elektrotechy

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Elektrotechy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir bauen gerade bei uns in der Feuerwehr um.
    Deswegen müssen wir den Zählerkasten und die ganzen Leitungen vom Erdgeschoss in den Keller ziehen.
    Neben dem alten Zähler steht auch der SEL E57-820, der mit der Steckbuchse auf ein Relais geht. Diese Relais steuert, meines Erachtens, ein Hilfsschütz an, welches dann das im Ölbad liegende Hauptschütz steuert.

    Meine Frage:

    Steuert der SEL E57-820 die Sirenenfrequenz oder woher weiß das Schütz, bzw. die Sirene wie lange sie zu laufen hat?
    Und kann man diese alten Schütze im Zuge der Renovierung gleich gegen neue Schütze austauschen?

    Danke im Voraus.

    Mfg

    Elektrotechy
    Normalerweise habt ihr einen Schaltkasten mit Programmschaltwerk bei der Sirene welcher die Sirene entsprechend dem Signal steuert.
    Wenn ihr schon am Moderniesieren seit, und ich lese aus dem Beitrag raus dass der Empfänger bei euch als auswerter für die Sirene dient, den Kontakt mit der Firma suchen die die Wartung der Sirene übernimmt, und nach Absprache mit der Gemeindeverwaltung einen neuen Fernwirkempfänger kaufen.

  7. #22
    Elektrotechy Gast
    Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    Normalerweise habt ihr einen Schaltkasten mit Programmschaltwerk bei der Sirene welcher die Sirene entsprechend dem Signal steuert.
    Wenn ihr schon am Moderniesieren seit, und ich lese aus dem Beitrag raus dass der Empfänger bei euch als auswerter für die Sirene dient, den Kontakt mit der Firma suchen die die Wartung der Sirene übernimmt, und nach Absprache mit der Gemeindeverwaltung einen neuen Fernwirkempfänger kaufen.
    Danke sound_driver_32

    Dann muss ich nochmal suchen gehen, Denn das Programmschaltwerk habe ich noch nicht entdeckt.
    Wie groß wäre das Schaltwerk?


    Naja, wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht in den nächsten Jhren einen Digitalenauswerter.

    Mfg

    Elektrotechy

  8. #23
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Elektrotechy Beitrag anzeigen
    Danke sound_driver_32

    Dann muss ich nochmal suchen gehen, Denn das Programmschaltwerk habe ich noch nicht entdeckt.
    Wie groß wäre das Schaltwerk?


    Naja, wenn wir Glück haben, bekommen wir vielleicht in den nächsten Jhren einen Digitalenauswerter.

    Mfg

    Elektrotechy
    Da gibts einige verschiedene Ausfürhungen.
    Irgendwo bei der Sirene müsste ein grauer Kasten sein so um die 60cm x 30cm gross mit nem Hauptschalter und 3 Sicherungen drinnen und dabei war dann meistens noch ein zusätzlicher kleiner kasten wo man den Alarm auswählen konnte manuell und auslösen konnte da war dann das Schaltwerk drinnen.
    Aber wie gesagtda gibts verschiedene Ausführungen.
    Und das Schaltwerk waren immer mechanische Schaltwerke mit Nockenscheiben

  9. #24
    Elektrotechy Gast

    noch auf der Suche

    Ich habe jetzt noch einmal bei uns in der Feuerwehr gesucht und nur, wie auf den Bild zu sehen ist, nur diese Bauteile gefunden.
    Das Relais geht auf das Hilfsschütz und das Hilfsschütz geht direkt auf das Schütz in Ölbad.
    Die Leitung zur Sirene, geht direkt bei nach oben auf der Turm.
    Könntet dieses kleine Relais vielleicht den Takt machen?

    Bild von Sirene

  10. #25
    MTB112 Gast

    AW

    Mail hier doch mal einer wie mann ne Schleife einlöten kann in das Teil Danke

  11. #26
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Elektrotechy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt noch einmal bei uns in der Feuerwehr gesucht und nur, wie auf den Bild zu sehen ist, nur diese Bauteile gefunden.
    Das Relais geht auf das Hilfsschütz und das Hilfsschütz geht direkt auf das Schütz in Ölbad.
    Die Leitung zur Sirene, geht direkt bei nach oben auf der Turm.
    Könntet dieses kleine Relais vielleicht den Takt machen?

    Bild von Sirene
    Sieht so aus, als ob in dem Relais der Taktgeber drinnen ist, es kann aber auch sein dass der Taktgeber in dem Kofferempfänger integriert wurde und dieser entsprechend das Relais steuert.
    Das relais schon mal geöffnet gehabt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •