Umfrageergebnis anzeigen: Von welchem Hersteller ist euer FME?

Teilnehmer
529. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Swissphone

    318 60,11%
  • Motorola

    149 28,17%
  • Niros

    14 2,65%
  • Bosch

    36 6,81%
  • AEG

    4 0,76%
  • Telefunken

    3 0,57%
  • SEL

    1 0,19%
  • anderer Hersteller

    4 0,76%
Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 147

Thema: Welche BOS-FME benutzt ihr?

  1. #106
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hi!

    Also wir benutzen zum größten Teil Quattro 96 - Quattro XLS alles!

    Diejenigen, die neu dazukommen, bekommen zuerst mal einen alten Motorola BMD. Wenn sie dann alle erforderlichen Ausbildungen gemacht haben, und bei allen Einsätzen zu gebrauchen sind, meistens wenn sie Trupmann 1 u. 2 gemacht haben, bekommen sie einen neuen Melder!

    Gruß Stefan!

  2. #107
    christian k Gast

    fme´s

    Wir haben zum grosteil Bosch fme´s

    Sprich FME 85, 86, 87, 88

    Es sind aber auch swissphone memo dabei :-) ...

  3. #108
    Gerwin.p Gast
    Hallo zusammen
    Bei uns 12 mal den Quattro 96,4 mal den 98s,1 mal den xl, 2 mal den xls,1 mal den Pagebos von Niros


    MKG Gerwin

  4. #109
    ff_marktredwitz Gast

    funkwecker

    Hi
    ich besitze einen Bosch 88s der Melder hat mich noch nie in stich gelassen ich finde Bosch 88s sind echt gute wecker.In der feuerwehr wo ich bin benutzen wir Bosch 88s (Skyfire-4s) und AEG.

  5. #110
    JKlein Gast
    wir haben nur noch Swissphone Quattro die fangen bei 96s an und hören bei xls plus auf wir sehen darin die vorteile das man bei einer um programierung nicht viel Geld ausgeben muss wie z.B BMD wo ein Kodierstecker 49 € kosstet und das bei Quattro es einfacher ist PC an und schon sind die schleifen trauf auf dem Melder und man muss nicht noch mal den Lötkolben auspacken wie beim Telsignal

  6. #111
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    22

    Melder

    Moin


    Also bei uns laufen durch die umstellung auf digital fast ausschliesslich nur patrons aber da noch nicht alle kamaraden
    einen besitzen könnnen da haushaltssperre bla bla....
    sind bei uns auch noch einige 228 und q96 im einsatz da auch die umstellung auf digital noch nicht volkommen abgeschlossen ist aber die analogen melder sind meistens an unsere jüngsten verteilt finde ich auch ok soo

    gruß sven

  7. #112
    [Splash] Gast
    Bei uns ist auch nicht jeder Helfer mit nem Melder bestückt, aber da Digi haben alle Patron Pros. Die ersten Helfer haben sich die Teile auch schon privat zugelegt. Ansonsten aber die Führungskräfte und Helfer, die idR gut greifbar sind ...

  8. #113
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    wir benutzen Quattro 96, 96s, 98, 98s, XL, XLS und auch schon einen XLS+. Außerdem haben wir noch 5 Motorola BMD für die die neu dazu kommen und drei Motorola Skyfire II.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #114
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    die meisten sind motorola...Digital

    Ich will auch mal was sagen;)

    Wir haben :

    38 Motorola Firestorm 1 & 2
    6 Lx Sriptor 2 Plus
    6 Swissphone Patron Melder
    Alle Melder sind Digitalmelder !!

    Alle funzen sehr gut, und 2 Sirenen haben wir auch noch :)

    So bis denne ....


    Bitte auch hier mal gucken >>>> www.einsatzinfo112.de

  10. #115
    Messi Gast
    Also,ich persönlich hab:

    1. Swissphone Memo EK
    2. Swissphone Quattro XLS
    3. Motorola Skyfire II

    :)

  11. #116
    pageboylover Gast
    Hi,

    also ich hatte al ersten Melder einen Telefunken (E 496/1 mit NG 496/2) war immer sicher in der Alarmierung als dann der Weckton bei den alarmierungen weggelassen wurde habe ich ihn nur noch als zweitgerät benutzt (Wenn ich denn irgendwo sehe für 1-2 Euro würde ich den mir glat kaufen)

    dann einen Pageboy II mein bestes Stück hat mich nicht einmal im Stich gelasen alles besten später hab ich dann auch noch ein Ladegrät bekommen mit grünen Ladeled´s

    dann einen BMD man war der laut naja mein Vorteil er hatte 2 Schleifen mein Nachteil er war ohne Mithörschaltung

    zwischendurch einen Quattro RE229 mit 4 Schleifen ohne Mithörschaltung und ohne Vibrator ein guter Melder.

    dann einen Quattro 98 S den ich mir selber damals bei Lührmann Elekrtonics gekauft hatte (war ganz neu auf dem Markt) der renner für mich weil der soviel konnte als bestes feature fand ich die an und abschalterei der Schleifen im Nachinein sag ich das der Sprachspeicher für mich nicht mehr relevant ist also überflüssig.

    Seit einiger Zeit habe ich von meiner Wehr einen RE228 bekommen design gefällt mir nicht, er wertet auch nicht immer aus, ansonsten als Einsteigermelder vieleicht zu gebrauchen
    (2 Schleifengerät)

    Jetzt bin ich dabei nach einem günstigen (neu) XLS+ Ausschau zu halten und warum ?? Weil dieser so den Alarm auswertet wie ich meine das es sein müsste ;-)

    Ich war zu jeder Zeit mit allen Meldern zufrieden doch der Pageboy ist und bleibt mein Liebling :-)

  12. #117
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    *PUSH* [EDIT] Da war jemand schneller ;-) [EDIT]

    @Mod's: Könnte man die Umfrage festhalten? Ich finde sie sehr repräsentativ.

  13. #118
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    was macht ihr eigentlich mit euren analogen Meldern, wenn ihr auf Digitalalarm umstellt? Das würde mich mal interessieren.

    MFG
    Mikschy

  14. #119
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das dauert noch!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #120
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Sofort bei Ebay verkaufen, solange man noch was dafür kriegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •