Umfrageergebnis anzeigen: Von welchem Hersteller ist euer FME?

Teilnehmer
529. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Swissphone

    318 60,11%
  • Motorola

    149 28,17%
  • Niros

    14 2,65%
  • Bosch

    36 6,81%
  • AEG

    4 0,76%
  • Telefunken

    3 0,57%
  • SEL

    1 0,19%
  • anderer Hersteller

    4 0,76%
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Welche BOS-FME benutzt ihr?

  1. #61
    Bogg Gast
    @Quietschphone

    Sorry,

    ich hab da was verwechselt...

    Bogg

  2. #62
    gismor Gast
    Hallo!
    Wir verwenden zum größten Teil FME´s von Swissphone, überwiegend Quattro 96, und 98, sowie noch vereinzelt Joker und Memo´s und dann sind da noch ein paar vereinzelte Ausnahmen( wurden mal zum Testen angeschafft oder wurden Privat gekauft) wie Motorola Skyfire II und Bosch FME 88

  3. #63
    Jonas Gast
    @gismor:

    Hey, endlich mal jemand aus meinem Landkreis! ;-)
    Nord- oder Südkreis?


    MfG

    Jonas

    Ach so. Zum Thema: Ich hab im Moment nen Swissphone Memo.
    Der Quattro XLS ist aber schon auf dem Postweg zu mir.

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Original geschrieben von Bogg
    P.S.: Ich wollte damit nicht den "Themengründer" schlecht machen, nur darauf aufmerksam machen!
    Danke für den Nachtrag, sonst hätte ich mich wirklich persönlich angegriffen gefühlt. ;-)

    Nein, Spass beiseite...

    1. Als ich diese Umfrage Mitte März gestartet habe, war es noch einer der wenigen, die in diesem Board geposted wurden.

    2. Ich glaube das ich mit dieser Umfrage den Nagel auf dem Kopf getroffen habe, da es durch die Anzahl der bisherigen Postings und Hits anscheinend ja sehr interessant sein muss. Ich hätte nicht gedacht das dieses Thema so großen Anklang findet. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Votings !!!

    so long
    CU

    Joevo82

  5. #65
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Wir haben Memo, Quattro und SF II. Ausserdem noch RE228. Die Memos gehen langsam alle kaputt. :_(
    Halbzeit, foste!!!

  6. #66
    Herm9233 Gast
    Wir benutzen größtenteils Swissphone Melder!
    Von ein Paar wenigen RE228 und Memo angefangen, über den großteil Quattro 96 bis hin zu ein Paar Quattro XL(S)!


    Gruss und schönes WE
    Patrick


    www.Feuerwehr-Salchendorf.de

  7. #67
    Shorty112 Gast
    Also bei uns werden zum großteil die Mortorola BMD (viele BMD´s es sind weiß ichj nicht) genutzt dann gibt es noch für die Gruppenführer die Bosch FME88,ein paar Quattro 86, zwei Quattro 98s sowie zwei Quattro XLS.

    Bis dahin
    Shorty

  8. #68
    ffhuegi112 Gast
    Hallo!
    Bei uns gibt es alle möglichen FME´s! Es fängt an mit ein paar alten Pageboy II geht weiter über die RE 229 , Motorola BMD und Skyfire II sowie einige Bosch FME 88S und Swissphone Memo Joker Qattro 96 und 98!

  9. #69
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Welche FME sind im Einsatz

    @All

    Ist schon interessant, dass die große Fa. MOTOROLA hier so schlecht abschneidet.
    Naja die Zeiten des Pageboy und des BMD sind nun mal vorbei.

    Der Skyfire II ist zwar ein guter Ersatz, aber nicht unbedingt für die analoge Alarmierung.
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  10. #70
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Joevo82

    Hallo,

    also ich habe 2 Stück. Einen Motorola BMD von der Wehr, und einen Swissphone Quattro 98S, den ich mir privat gekauft habe.

    @Funki

    Hallo,

    also die Zeiten vom BMD sind noch NCIHT vorbei, denn ICH habe noch einen dieser Geilen Teile, und den BMD werde ich NICHT mehr hergeben. Auch wenn man mir 2 Quattro XLS dafür geben würde NIEMALS, denn der BMD ist kult. Denn der BMD löst immer dann aus wenn der soll. Der Q98S nicht, obwohl ich Ihn in Regelmäßigen Abständen Abgleichen lasse. Der BMD wurde seit 1989 NICHT mehr Abgeglichen!

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  11. #71
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    BMD usw..

    Hallo Andreas,

    ich wollte mit meiner Antwort auch nichts gegen den Pageboy oder BMD sagen.
    Es geht nur darum, dass z.B. eine Erweiterung von Alamierungschleifen schwierig wird. Wenn einer z.B. im Umweltzug, Bereitschaft, Ortsfeuerwehr usw.........tätig ist usw.

    Naja und die Beschaffung der Codierstecker kostet ja auch ne gute Stange Geld. Die Produktion wurde je schon mal eingestellt.....Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Ich habe in meinem Landkreis noch etliche Pageboy und BMD in Betrieb.

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  12. #72
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Funki

    Hallo,

    mein Beitrag sollte eigentlich nicht negativ formuliert klingen, aber ich will meinen BMD nicht mehr hergeben wollen. Denn dieser ganze neumodische Kram ist doch nur noch empfindlicher gegen alles geworden.

    Zb: Mein BMD ist schonmal Baden gegangen, und ich habe Ihn dann mal zum trocknen aufgehängt und nach ca. 4 Stunden war alles trocken und er funktioniert noch einwandfrei ohne Probleme. Wenn man das mit nem Quattro 98 oder etwas ähnlichen machen würde wäre der mit Sicherheit hinüber. Desshalb schwöre ich auf diese kleine "Black Box" von Big M.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  13. #73
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Funki

    NACHTRAG:

    Soviel ich weiß sollen die Ersatzteile für PBII und den BMD noch die nächsten Jahre gesichert sein, da jetzt die Nachfrage an Ersatzteilen steigt. Wir haben bei uns einen Händler der uns Versichert hat das Er noch die nächsten 10 Jahre an Ersatzteile aller Art drankommen wird. Und das alles zu einem fairen Preis.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  14. #74
    TheBurgman Gast

    @manfred schwenteck

    Betreff: Aussage über die große Firma.....

    Meiner Meinung nach sind die FME und DME dieser besagten Firma gar nicht so schlecht, die Technik ist gut und auch relativ zuverlässig und gut verpackt. Das einzige was ihnen wirklich fehlt ist ein gutes marketingkonzept und ein entsprechender Kundenservice.... man merkt ebenso, dass sie ihr konzept nur noch auf die digitale Alarmierung ausrichten...siehe Umrüstungsmöglichkeit des Skyfire auf digital....keine schlechte Lösung.....

    best regards
    TheBurgman

    p.S. las sie mal lieber an TETRA weiterarbeiten damit dies auch richtig gut wird

  15. #75
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651

    So viele Melder wie wir hat keiner! Wetten??

    Nu muß ich auch mal prahlen....

    Also.. in der Stützpunktwehr, wie auch den unterstellten Ortswehren, haben wir, von der Stadt, .. lasst mich mal zählen..., ja genau 0 Funkmelder! Privat 1x Memo (meiner)

    Im RD verwendet die Stadt Hannover durchgängig den SP Patron Plus (2x je RTW/NEF/RTH, 1x je KTW/PKW)
    Der LK Hannover verwendet Memo´s oder, bei Neuanschaffung zunehmend, Q98S/XLS
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •