Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lautstärke Bosch FME 88 S ???

  1. #1
    Simon Gast

    Lautstärke Bosch FME 88 S ???

    Hallo Freunde,

    In unserer Wehr sind die Melder vom Typ FME 88 S stark verbreitet. Allerdings ist die Lautstärke, sowohl von den Alarmtönen als auch von der Sprachwiedergabe, von Melder zu Melder sehr unterschiedlich!
    Gibt es irgendwo im Innern des Piepsers (ähnlich wie bei Motorolla BMD) einen kleinen Drehwiderstand womit man die Lautstärke einstellen kann?
    Wenn ja, währe eine genaue Beschreibung der Lokalität der Einstellmöglichkeit sehr von Nutzen.

    vielen Dank

    Simon

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo Simon,

    sofern ich weiß, wird die Lautstärke beim FME 88 Softwaremäßig eingestellt.

    Von einem Poti ist mir nichts bekannt.


    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  3. #3
    MB21 Gast
    Hallo Simon,

    ich möchte Dir da auch nichts falsches sagen, aber bei den FME´s
    der neun Generation, ist es wohl so üblich, daß die Lautstärke bei der Programmierung festzulegn ist.
    Bei meinem Skyfire II ist z.B. die Lautstärke für die Monitorfunktion fest bei der Programmierung eingestellt, bei einem Alarm kann ich jedoch die Lautstärke noch um drei Stufen erhöhen.
    Aber Du sagst ja, daß es da wohl größere unterschiede in der Lautstärke gibt, und selbst wenn man mal von kleinen Tolleranzen absieht, sollten diese nicht zu groß sein.
    Wo last Ihr eure FME´s Programmieren?
    Wenn es über eure Funkwerkstatt der Stadt geschieht, würde ich da einfach mal anfragen.

    Gruß
    Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •