Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage Gürtelclip Quattro XLS!

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Frage Gürtelclip Quattro XLS!

    Hallo,

    habe gerade ausversehen den Gürtelclip meines XLS abgerissen, und da ist mir aufgefallen das im Gürtelclip drin ein runder Kreis ist, der ungefähr wie eine TÜV Plakette dargestellt ist. Es ist ein Kreis mit 12 Zahlen außen herum und in der Mitte steht die Zahl 03. Zuerst habe ich mir gedacht, dass es das Herstellungsdatum meines XLS ist, aber nach längerem Überlegen bin ich drauf gekommen das es gar nicht das Herstellungsdatum sein kann. Mit was kann das zusammenhängen? Für was ist das drauf?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das müsste das Herstellungsmonat und Jahr des Clips sein.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bist du dir denn ganz sicher? Dann wäre ja mein XLS schon ein Jahr alt. Aber ich habe ihn erst seit knapp 2 Monaten! Könnte es sein dass ich vielleicht schon einen älteren Gürtelclip bekommen habe, denn ich habe schon den zweiten dran. Allerdings steht auf dem XLS von meinem Vater nichts drauf, der hat ihn schon seit einem Jahr und hat immer noch den ersten Gürtelclip!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Swissphone lässt diese Clips ja nicht nur für den XLS produzieren. Dieser findet ja von Q96 an bis zum XLS+ Verwendung. So kann es sein, dass ein Händler einen Ersatzclip verkauft hat, der älter ist als der Melder selber...
    Was hat denn Dein XLS für eine Seriennummer? Das ist die Nummer im Format CXXXXYY.ZZZZZ
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Der (noch originale) Gürtelclip meines Q96 ist auch fast ein Jahr älter als des Lieferdatum des FME. Die anderen Plastikteile hab ich noch nicht untersucht...
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Florian kommen
    Bist du dir denn ganz sicher? Dann wäre ja mein XLS schon ein Jahr alt. Aber ich habe ihn erst seit knapp 2 Monaten!
    Wie lange du den Melder schon hast sagt ja nix über das Baujahr aus. Der XLS wird seit etlichen Jahren hergestellt. Und wenn du seit 2 Monaten einen hast, kann das ja durchaus ein Lagergerät gewesen sein, dass schon vor etlicher Zeit gebaut wurde.

    Poste doch mal den ersten Teil deiner Seriennummer. Also vor dem Punkt den Teil. Das ist das Baudatum.

    Der Clip ist, wie Alex schon gesagt hat, ein "Multifunktionales" Teil für alle Quattros. Das kann auch ein Clip von 1996 sein ....

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Der erste Teil der Seriennummer lautet: C200347.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Ui, jetzt bin ich etwas überrascht.
    SP hat tatsächlich noch XLS in der KW47/2003 gebaut? Wundert mich etwas, da mein XLS+ aus KW48/2003 ist...
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Es gibt auch noch Geräte aus 2004.
    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Und ich dachte immer Swissphone hat die Produktion des XLS eingestellt, als die Produktion des XLS+ begonnen hat.

    Handelt es sich bei den Geräten mit dem Herstellungsdatum 2004 nicht schon um XLS+?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #11
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das ist nicht ungewöhnlich. Der Quttro 96 wurde ja auch noch weiter produziert, obwohl es den 98 schon lange gab. (meiner ist z.B. aus Ende 2001)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  12. #12
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Du hast recht, ich habe gerade bei meinem alten 96er geschaut, der hat das Herstellungsdatum Jahr 2000 KW 39! Das wundert mich aber, tja man lernt nie aus.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •