Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AEG Weck+Bediengerät

  1. #1
    Joe Gast

    AEG Weck+Bediengerät

    Hallo,

    kennst sich jemand mit dem Kennungsgeber in den alten AEG Weck und Bediengeräten aus.
    In dem Gehäuse ist außer NF-Verstärker und 5-Ton-Auswerter auch ein Kennungsgeber für eine (nicht hörbare) einfache Kennung integriert, die aber nichts mit dem heutigen FMS-System zu tun hat.
    Wer kennt dieses Protokoll, den Aufbau oder hat nähere Infos über das Weck+Bediengerät.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,
    Joe

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    kann es sein, dass dieses Gerät bei den FuGs für die KVB-Ärzte beim BRK zum Einsatz kommt? Wenn ja dann könnte ich mich mal schlau machen, evtl. gibt's irgendwo techn. Unterlagen. Zum Protokoll usw. wird sich da aber schlecht wa auftreiben lassen. Vielleicht haben ja andere User hier auch ein paar Infos. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses System ähnlich dem CTCSS-System funktioniert, wo nur Subtöne im nicht-hörbaren Bereich mit übertragen werden.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Joe Gast

    Weck+Bediengerät - Kennung

    Ja, das ist richtig.
    Die KBV Geräte des BRK senden auch diese Kennung aus (tragbares Telefunken 8b mit Stabmikrofon zum ins Auto legen). Das Weck+Bediengerät steht auf den Wachen und sendet diese Kennung unabhängig vom verwendeten FuG aus.
    Wäre schön, wenn du weitere Infos bringen könntest.
    Schon mal merci.

    Johannes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •