Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommt ihr zum Gerätehaus?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit dem Auto

    67 68,37%
  • Mit dem Motorrad/Moped/MOFA

    10 10,20%
  • Mit dem Fahrrad

    31 31,63%
  • Zu Fuss

    22 22,45%
  • Anderen Feuerwehrangehörigen

    12 12,24%
  • Sonstige Art :-)

    9 9,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Wie kommt ihr zum Gerätehaus

  1. #1
    feuerwehrzwerg112 Gast

    Wie kommt ihr zum Gerätehaus

    Moin User!


    ich wollte mal wissen wie ihr immer zum Gerätehaus kommt???

    Freu mich über viele Beiträge!

    Gruss Daniel

  2. #2
    PePPy Gast
    Hallo Feuerwehrzwerg!

    Also ich fahre endweder mit den Fahrrad zum Gerätehaus oder bei einen Kamaraden im Auto mit wenn das alles passt und wir uns treffen!

    Gruß
    PePPy

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wieder so eine mehr oder weniger "schwachsinnige" Umfrage.

    [Ironie]
    Ich werde vom 1. ausrückenden Fahrzeug abgeholt.
    [/Ironie]
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Ich habe für solche Fälle immer ein Skateboard dabei, wo ich dann in Windeseile im Gerätehaus bin...

    Naja mit dem Auto natürlich,...dumme Umfrage...

  5. #5
    Christian Gast
    Hallo,

    ich fahre auch nit dem Auto da ich etwa 1,5 km Anfahrtsweg habe. Um das erste Auto zu kriegen muß ich entweder auf drei Rädern um die Ecke fahren oder in der Nähe des GH sein. Sonst ist die Hausbesatzung schon weg ...

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    lol

    ich stellte dir siese Frage bei ICQ 3min später ist sie hier als Umfrage. Naja ist ja nicht die Beste Umfrage aber OK. *g*

    Ich Fahre mit dem Mofa in die Wache und habe eine Fahrzeit von ca. 2min

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Also ich find die Umfrage auch bisle komisch.

    Aber wenns interessiert geb ich auch noch kurz ne Antwort ab.

    In der Regel fahr ich mit dem PKW zum Gerätehaus, wenn ich aber nur das Fahrrad dabei hab und die Entfernung zum Gerätehaus annehmbar ist radel ich auch mal.
    Ohne Auto und ohne Fahrrad ists in der Regel das einfachste das nächste Auto anzuhlaten, kurz zu sagen wer man ist, dass man einen Fw-Einsatz hat und wenn möglich an das Gerätehaus gefahren werden will. Hab bisher noch nie erlebt, dass sich jemand geweigert hat mich ans GH zu fahren. Die Leute sind außerst kooperativ und freundlich. Verständnis für die Bitte ist immer vorhanden.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    so schwachsinnig finde ich diese Umfrage gar nicht.

    Ich habe das Glück das ich nie ein Auto brauch um ans Gerätehaus zu kommen. Ich wohne nur ca. 200m die Straße runter vom Gerätehaus entfernt. Mein "Einsatzfahrrad" steht immer schon mit eingelegtem Gang in der Garage, und ich schaffe wenn ich zu Hause bin auch immer das erste Fahrzeug. Wenn ich weiter weg bin, dann fahr ich natürlich mit dem Auto, oder wenn ich auf der Arbeit bin, dann nehme ich meistens das Geschäftsauto unseres Elektromeisters.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    ich habe Garagentor (mit elektrischen Torantrieb) übrigens mit einem BMD ausgestattet der unsrere Torentriegelungsschleife drauf hat. Wenn das Auto nun in der Garage steht, geht bei Alarm das Garagentor auf. Spart im Winter das Eiskratzen. Das Tor mache ich beim rausfahren mit dem Handsender wieder zu, wenn ich weg fahre nehme ich den BMD aus der Ladung heraus. Sonst ginge das Tor ja immer auf und zu auch wenn keiner zu Hause ist.

  10. #10
    Shadow Gast
    Hallo,

    Sommer = Moped (wenn es nicht regnet, ansonsten Auto )
    Winter = Auto

    Gruß Shadow

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bist du im Sommer mit dem Moped schneller? Meiner Meinung nach wäre doch das Auto auch im Sommer sicherer. Da man doch ein wenig schneller fährt als sonst.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Ich könnte mir vorstellen das er einfach nur damit fahren möchte.
    Jeder hat sein Hobby. Wenn er dann noch zwei Hobbys verbinden kann (zugegeben 1-2 Minuten ist nicht lange) aber was solls?

    Bei mir ist es im Sommer das Auto und im Winter die Füße.
    Da ich im Winter keine Lust habe die Scheibe frei zu kratzen oder im schnee einen Unfall zu bauen.
    Auch im Sommer benötige ich zu Fuß und mit Auto die gleiche Zeit (bin manchmal schneller als die Auto-kameraden aus gleicher "Startposition"). Einen echten Vorteil gibt mir das Auto nicht. Dafür wohne ich zu dicht am GH.

    Aber wie es so oft ist, im Leben, ich bin einfach zu bequem zum Laufen. *gg*

    MfG
    Andi

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich gehe auch zu Fuß, ich kann sogar ganz gemütlich die Straße runter laufen, dann komme ich immer noch im ersten Auto mit raus. Das GH hat Hausnummer 2 und ich habe Hausnummer 8!

    Von zu Hause bin ich noch nie mit dem Auto gefahren, meistens Fahrrad oder zu Fuß!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Shadow Gast
    Mit dem Moped krieg ich eher einen Parkplatz,

    so manche in der Wehr die benötigen 2-3 Parkplätze.

    Shadow

  15. #15
    MOTOX Gast
    zu diesem thema hab ich ne kleine geschichte zu einer feuerwehr aus meiner nähe...

    diese feuerwehr wurde zu einem einsatz gerufen sie rückte mit ihrem fahrzeug aus (haben nur eins) wenige minuten später kamen dann ein paar nachzügler zum gerätehaus als aber alle kein auto dabei hatten(um hinterherzufahren) beschlossen sie bei einem kameraden ein abgemeldetes auto vom hof zunehmen... das war ja nichtmal das schlimmste das beste daran war das der wehrführer am nächsten tag den sbi angerufen hat und sich erkundigt hat ob man denn versichert seie mit nem auto ohne kennzeichen.....

    ich glaube dazu brauch ich nixmehr zusagen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •