Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Rufunterdrückung QUATTRO

  1. #16
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    das stimmt

    das würde mich eigentlich auch nochmal interessieren,
    denn es ist ja eigentlich sonnenklar, dass der melder bei der ersten 5-ton folge auslöst!!
    ....

  2. #17
    !-Maik-! Gast
    Hallo,

    also, wenn das so ist, dass der Melder im grunde nur eine 5-Tonfolge brauch um auszulösen, warum löst er denn dann nicht zweimal aus? Das ist mir imgrunde total unklar!

    Also nach eurer Theorie braucht der Melder ja nur einmal die Tonfolge oder?

    Doch laut ZVEI und TR-BOS werden die Tonfolgen ja wiederholt (wie in den zeiteiteinteilungen die Ihr gepostet habt ja schon erwähnt) und ich weiss ja auch definitiv, dass es in unserem BOS-Netz so ist, dass die Tonfolgen wiederholt werden.

    Aber der Melder muss das doch dann als 2mal Alarm der gleiche Rufschleife auswerten oder? ich habe nähmlich in der Programmierung eingestellt, dass er eine Rufunterdrückung von 0 Sekunden hat!

    ALSO, WARUM VERSTEHT ER ES DANN NICHT ALS 2. ALARM????? WIE GESAGT DIE UNTERDRÜCKUNG IST DEAKTIVIERT!

    Gruss,
    Maik

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Beim Q98 ist es beispielsweise so, das er keinen Alarm auswertet, solange er seinen eigenen Alarmton nach einer Alarmierung ausgibt !

  4. #19
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Und mein Niros (der keinerlei Rufunterdrückung hat) wertet jede Alarmierung als ZWEI Alarmierungen aus, wie auch schon weiter oben erwähnt.

  5. #20
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    so ist das!!

    genause sieht es nämlich auch aus!!
    wenn der melder gerade seinen eigenen Alarmton ausgibt (normla 4-5sek) kann er diesen Moment keine weitere Alarmierung empfangen, egal ob Rufunterdrückung aktiviert oder nicht!!
    ....
    ist eigentlich logisch oder????

  6. #21
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Etschuldige, aber das macht der Pagebos (leider) eben doch. Wenn er beim ersten 5Ton anfängt zu piepen, kann man deutlich hören, daß nach ca. 1 sec nochmal von vorne begonnen wird, nämlich dann, wenn er die Wiederholgung des gleichen 5Tons empfangen hat.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo 66251, hallo alle anderen,

    genauso war es bei dem SWISSPHONE RE228 bzw. BOSCH FME86 damals auch schon! Wenn man sich die Alarmtöne dieser Zweischleifen-Melder einmal anhört (siehe http://www.feuerwehrsounds.de/Funkme...-Einzelruf.wav) stellt man diesen Umstand sofort fest.
    Im übrigen trifft das mit der Nicht-Auswertung während des Alarmtons nicht bei allen Meldeempfängern zu. Der neue MOTOROLA Skyfire II dekodiert wirklich jede Schleife, auch wenn es keinen Weckton gibt und die Alarmierung in eine bereits vorangegangene Alarmierung fällt. Es wird dann anschließend nur die letzte dekodierte Schleife angesagt, alle vorherigen Schleifen sind aber im Alarmspeicher abrufbar! Diese Funktion halte ich für äußerst vorteilhaft, da wirklich alle alarmierten Schleifen nachträglich abgerufen werden können, unabhängig davon ob eine Zeit zwischen den einzelnen Schleifen als Pause vorhanden war oder nicht.
    Viele Grüße,
    Daniel

  8. #23
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    na ja, der Skyfire II soll ist ja sowieso ein toller FME!
    ...
    ich bleibe trotzdem bei den guten "ALTEN" Quattro!!!
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •