Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Frage an alle Quattro 96 Experten

  1. #16
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Aha,
    jetzt ist die Sache klar:

    Da du eine (teilweise) Englische Textdatei verwendest, steht das 4m UB nicht für (U)nter (B)and, sonder für (U)pper (B)and, was ja in der deutschen Version das OB währe...

    Für (U)nter (B)and würde in diesen Fall dann wohl LB stehen!

    Gruß
    Carsten

  2. #17
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    159
    Tja das klärt die Sache wohl schon auf!

    Vielen Dank, aber er löst immer noch net aus! Ich werd ihn wohl einschicken müssen!

    Danke für die Mühe!!!

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Beantworte doch jetzt mal diese Frage, dann können wir dir auch noch weiterhelfen :

    Wenn du den Melder auf Mithören stellst und mit dem Testsender auslöst, hört man die Tonfolge dann im Melder einwandfrei ??

    Trotzdem würde ich auf alle Fälle einen Abgleich machen lassen. Denn auch Quarze des SELBEN Kanals haben Produktionsbedingt kleine Abweichungen. Um die beste Empfindlichkeit aus deinem Melder zu holen, MUSS er auf alle Fälle auf das neue Quarz eingestellt werde. Er mag vielleicht auch ohne Abgleich funktionieren, aber in "Randbereichen" der Funkversorgung, oder im Keller oder so kann es Probleme geben.

    Gruß Joachim

  4. #19
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    159
    Also wenn ich auf "Mithören" schalte höre cih gar nix, auch nicht wenn ich die Rauschsperre mit dem linken Knopf öffne.
    Das hat mich ja auch so gewundert.

  5. #20
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Na also. Klare Sache, dein Melder hat also einfach absolut keinen Empfang. Einzige Lösung :

    ---> Ab zum Funkhändler


    Gruß Joachim

  6. #21
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    So siehts aus. Das war ja genau das was ich schon die ganze Zeit wissen wollte...

    Mit anderen Worten: Quarz drin, Testsender läuft, kein Empfang -> Neuabgleich erforderlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •