Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was für geräte benutzt ihr in euerm RTW/KTW?

  1. #1
    Danny Gast

    Was für Funkgeräte benutzt ihr in euerm RTW/KTW?

    Hallo ich wollte mal fragen was ihr in euern Fahrzeugen für Funkgeräte benutzt und wie die Aussehen!

    Grüße ein FWler

    Danny
    Geändert von Danny (10.02.2004 um 12:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    schwarz mit vielen Knöpfen und nem Display ;-)
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Isch abe gar keine RTW... :-)

    Nein, mal im Ernst:
    Die RTW/KTW, die an den öffentlichen Rettungsdienst angegliedert sind und bei den BOS mitfunken dürfen haben wohl alle irgendein Gerät, das nach TR-BOS zugelassen ist, eingebaut:
    • FuG7
    • FuG8 (auch Teledux 9)
    • FuG9
    • FuG10
    • FuG11
    • FuG13
    • natürlich mit all ihren Unterformen a,b,c (je nach Gerät)

    Zusätzlich werden dann noch bestimmte FMS-Lösungen mit versch. Handapparaten (z.B. von El-Carls, Radiodata, Funktronic) oder Einbau-Lösungen verwendet werden.

    Anders sieht es vielleicht bei privaten KTWs aus, die mit Betriebs- bzw. Bündelfunk ausgestattet sind.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    handy-links Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    Isch abe gar keine RTW... :-)
    Anders sieht es vielleicht bei privaten KTWs aus, die mit Betriebs- bzw. Bündelfunk ausgestattet sind.
    Oder wie bei uns mit Handys, und der status wird per SMS geschickt. (Nee - ned immer SMS schreiben - wir haben da n Panel mit 10 Stati)

    Ansonste: RTW meist TX9 mit AEG oder EADS FMS-Hörer. Ganz selten mal n 11b und noch seltener n 13b.

    Gruß, Matthias

  5. #5
    76440 Gast
    FuG 8b und den commander FSM-hörer oder wie das teil heisst ... sowohl in RTW als auch KTW ...

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wir verwenden nach TR-BOS zugelassene Funkgeräte !

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Auf unserem RTW FuG 8b mit RDN FMS-Hörer
    und auf dem KTW FuG 8b

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Und was soll das nun ergeben?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #9
    Danny Gast
    eigentlich wollte ich nur wissen wie bei euch die Fahrzeugdisplays heißen. Da ich bei einem Rettungseinsatz so ein komisches LCD gesehen habe.

    Da aber leider 30% wieder superkluge Antworten machten wie: Tr-BOS Zugelassene und schwarz mit vielen Köpfen dran, habe ich inzwischen überhaupt kein Interesse mehr an den Rettungsdienstlern!

    b.z.W hat das meine Meinung über den Rettungsdienst bestätigt!

    Danke Quietschphone, Handy-links und Gumbaer.

    Danny

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    eigentlich wollte ich nur wissen wie bei euch die Fahrzeugdisplays heißen. Da ich bei einem Rettungseinsatz so ein komisches LCD gesehen habe.
    Warum stellst Du dann Deine Frage nicht gleich so? Mit der richtigen Fragestellung könnte man vielen Missverständnissen vorbeugen!
    Displays gehören ja primär nicht zum Funkgerät, sondern sind Zusatzausstattung für FMS-Text oder Fahrzeugnavigation.
    Schau' mal hier: http://www.el-carls.de/produkte/bos_...loesungen.html
    Vielleicht ist das, was Du gesehen hast, auch dabei.
    b.z.W hat das meine Meinung über den Rettungsdienst bestätigt!
    Warum bestätigt eine einzige Antwort von einem Menschen Deine Meinung über den Rettungsdienst, also eine ganze Menge an Leuten? Verallgemeinerst Du da nicht irgendwas?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Na gut, selbst die Frage "....wie eure Fahrzeugdisplays heißen ...." würde den gleichen Effekt mit sich bringen !
    Willi, Erna, Susi oder Paul !?

    Ein LCD-Display heißt nunmal auch so " LCD-Display "

    Dann beschreib mal das von Dir gesehene Gerät, in der Form wo es montiert war, und vielleicht auch ein Hersteller oder sogar Typenbezeichnung.

    Es könnte sich u.u. um FMS-Text-Anzeige oder ein über FMS Verknüpftes Navigationsgerät handeln !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #12
    Danny Gast
    hallo, sorry aber ich könnte es nur kurs aus dem Augenwinkel anschauen, und deshalb überhaupt keine Angaben zu Hersteller oder gar funktion zu machen!

    Aber Quietschphone hat mir schon weiter geholfen es ist das FMS Anzeigegerät DAT 855 neu.

    Danke trotzdem!

    Danny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •