Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Es gibt neue DMEs!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577

    Es gibt neue DMEs!!!!!!!

    Schut mal hier

    http://www.funkmelderservice.de/digital.htm (unten von der Firma EuroBOS)

    wusst garnicht, dass es da was neues an DME II gibt. Würd mal gern wissen, ob die von euch schon jemand gestestet hat. Der preis wär ja spitze!

    MfG

    Dominik

  2. #2
    76440 Gast
    ich weiss ja ned ... vllt 'ne konkkurrenz zum hurricane ... aber ansonsten ... die können max nur 6 RIC's ... schade drum :-/ ansonsten hört sich das ganz fein an mit frequenz programmieren und sowas ...

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Ja, ich meint ja nur, weil 6 RICs zu dem Preis und noch mit PL... Find ich spitze. Bin echt mal gespannt, wenn sich jemand so ein Ding zulegt, wie so die Erfahrungen sind. Würd auch mal noch gern wissen, was so die Progstation und die Soft kostet...

    MfG

    Dominik

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hmmm ob der gegen meinen LX 2 ankommt ...:/
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Also der mit Bild macht mir aber keinen besonders guten Eindruck. Das ganze Ding erscheint mir persönlich ziemlich fade und uninteressant. Aber vielleicht setzt er sich ja mancherorts durch!

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    also was ich nicht so gut finde, dass es zu den neuen melder nie ein Ladegerät gibt. Sind eher wie die damaligen City Ruf

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Aber dafür beträgt die Betriebsdauer mit Batterie ca. 60 Tage. Da kann man besser eine neue Batterie als ein teures Ladegerät finanzieren.
    Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Original geschrieben von Andreas
    Aber dafür beträgt die Betriebsdauer mit Batterie ca. 60 Tage. Da kann man besser eine neue Batterie als ein teures Ladegerät finanzieren.
    Stammt dieser Wert von den angesprochenen Pagern?

    Synthesizer sind _etwas_ hungriger im Stromverbrauch, als bequarzte Empfänger. Sollte mich wundern, wenn die Teile mit einer AAA 8 Wochen laufen. Das schaffe ich mit meinem Advisor nur selten.


    MfG

    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Der Wert gilt für die angesprochenen Pager
    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Aber der Wert der 60 Tage bezieht sich auf den Melder "Romeo" mit einer Mignon Alkali-Mangan-Longlife-Batterie.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Rein optisch (das kann ja auch täuschen) schauen die Melder eigentlich wirklich nur wie ein verbesserter Cityruf-Pager aus. Und ich bezweifle dass sie auch mechanisch so stabil sind wie die Swissphnoe-Melder...

    Aber der Preis ist natürlich beachtlich...

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Im Moment hab' ich noch Zweifel an der Zulassung der Geräte, die ja scheinbar keinerlei Prüfung in Richtung TR-BOS hinter sich haben. Dadurch erklärt sich natürlich auch ein geringerer Preis!

    In diesem Zusammenhang verweisen wir auf die „Technische Richtlinie der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)“; Geräte für die digitale Funkalarmierung: „Die hier beschriebenen Anforderungen sind weitgehend an der Richtlinie des BAPT 222 ZV 20 (Ersatz für FTZ-Richtlinie 171 TR 1“Cityruf Funkrufempfänger“) orientiert, damit entsprechend kostengünstige Meldeempfänger angeboten werden.“ / TR BOS:“Geräte für die digitale Funkalarmierung“; Stand: 03/2000
    Quelle: http://www.eurobos.de/html/produkte.html
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Mir kommen ernste Zweifel an der Seriösität dieser Firma auf.

    Nachdem ich nun schon seit drei Wochen versuche einen Kontakt zu dieser Firma herzustellen (Selbst ein Anruf bei Herrn Stumm konnte sie nicht dazu bewegen meine Mail zu beantworten) frage ich mich natürlich was mich wohl im Servicefall erwartet, wenn schon auf Kundenanfragen zwecks Kauf nicht reagiert wird.

    Sehr merkwürdig

    Maik

  14. #14
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @Funkhandel

    ich kann mich über eurobos bzw. Herrn Stumm nicht beklagen. Ich habe gestern (nacht) eine E-Mail mit Fragen an ihn gerichtet und hatte heute Mittag antwort.

    Desweiteren hat er mir auch weitere Bilder versprochen die ich bekommen könnte.
    der bisher noch nicht gezeigt melder ist noch nicht verfügbar, daher gibts auch noch keine Bilder.

    Also meiner Meinung hat er zügig und vor allem freundlich ale meine Fragen beantwortet.

    Er sagt auch das an ein Ladegerät mit Antennenzusatz in Planung ist.

    Auch Infos zur Progsoft/station hat er gegeben.
    Soft+Pagerverbindung=249,00 EUR zuzüglich Mwst

    MfG
    Andi

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wie gesagt bei mir keinerlei Reaktion. Auch die nach dem Telefonat versprochene Rückantwort blieb er mir schuldig.
    Eine nochmalige Anfrage per Mail wurde dann wieder ignoriert.

    Ich habe keine Ahnung was das soll.

    Maik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •