Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit FME 84

  1. #1
    SEGOberasbach Gast

    Probleme mit FME 84

    Hallo.
    Wir haben folgendes Problem mit einem FME 84:
    Nach einem Alarmeingang bleibt die Rauschsperre immer offen. Das heißt das Rauschen schaltet sich nicht nach einer gewissen Zeit ab sondern lauft dauernt durch, bis man den Schalter drückt. Wer kann helfen???

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Hallo !

    Hat der Melder Mithörbertrieb ? Und rauscht er da auch immer ?

    Ich denek nämlich, dass nur die Rauschsperre (ein kleines oti - weiß grad leider nicht welches) eingestellt werden müßte.

  3. #3
    SEGOberasbach Gast
    Nein,
    der Mithörbetrieb ist NICHT aktiviert.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Macht der Melder das nur im Ladegerät, oder dauernd?

  5. #5
    SEGOberasbach Gast
    Hallo du.

    Ich habe dieses Problem bis jetzt nur im Ladegerät bemerkt.
    Ich kann erst nächts WOche am Mittwoch probieren, ob er es auch auserhalb des Ladegerätes macht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Wenn er es nur im Ladegerät macht, kann es sein, dass eine Störquelle (Ferseher, evtl. Radio...) in der Nähe ist, die über die Antenne oder das Netz durchschlägt. Wenns vom Stromnetz kommt helfen laut Servicemanual 4 10 nF Kondensatoren parallel zu den Dioden des Diodengleichrichters im LG.

  7. #7
    SEGOberasbach Gast
    Wunderbar!!!
    Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren.
    Recht herzlichen Dank für die Schenlle Hilfe.

  8. #8
    SEGOberasbach Gast
    Hallo.
    Heute ist Mittwoch und der FME rauscht nach der Alarmierung auch auserhalb des Ladegerätes ununterbrochen nach einer Alarmierung weiter. Es kann also nicht am Ladegerät liegen. Bitte wieder jede Hilfemöglichkeit anbieten.

  9. #9
    SEGOberasbach Gast
    Hat denn keiner mehr eine Ähnung was das sein kann?
    Also nochmal: der Melder rauscht nach einer Alarmierung ununterbrochen durch. Egal ob im oder auserhalb des Ladegerätes.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Könnte noch ein Fehler in der Rauschsperre sein. Mit etwas Glück ist nur das Poti verstellt. Dieses befindet sich über den Akkukontakten, und ist das das näher am Lautsprecher ist. Wenn (vorsichtiges!!!) Drehen auch nicht hilft, dann Funkwerkstatt. Es kann sein dass eine der beiden Dünnschichtschaltungen die die Rauschsperre bilden hin ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •