das bild stammt von der seite des herstellers des universalprogadapters.
auf der seite ist unter dem bild vermekt, dass dies ein lader ist, der nur noch zum programmieren genutzt wird und nicht mehr als lader dient, daher ist die buchse umgebaut worden.

hab ich schon bei ein paar quattros gemacht, es ist halt dann der relaiskontakt der buchse nicht mehr herausgeführt.

ganz ohne umbau ist es so nicht realisierbar.