Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: ProgStation für RE329

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303

    ProgStation für RE329

    Hallo Forum,

    ich mal wieder...

    So habe heute das Problem, das ich meinen Memo mal wieder programieren müsste. Nun will ich aber nicht schon wieder 20€ dafür bezahlen, wenn es da Ebay mit guten angeboten gibt. Hat da schon mal jemnad eines gekauft? Was muss ich beachten und bei wem kann man vertrauensvoll kaufen???

    Grüße auch Idstein,

    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    ich würde eine bei rexel4711 kaufen, die funktionieren auf jeden Fall. Kann ich bestätigen.

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo,

    bei ELV den TTL / RS232 Umsetzer Bausatz bzw. Modul kaufen und fünf Drähte anlöten (RX, TX, GND, + und - ) und fertig.
    Kosten 10 €

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    ... oder evtl auf www.Familie-Flasche.de schauen , nachbauen, Kosten ca 5,--€uro
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    vertreib der rexel4711 auch Progstaionen für den Quattro XLS? Wie kann ich den Rexel denn erreichen?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Kauft euch für 29 Euro den Programmer von www.servicetools.org

    Der kann alle FME's und Handys proggen. Das Teil ist echt gut und ist billig.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Wasserwachtler Gast
    ich rate auch den von servicetools da der mit einer Spannung von 3V arbeitet und dabei der Melder nicht kaputt gehen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Und wo bekomme ich eine Ladestation her, an die ich den Programmer anschliesen kann? Wer kann mir mein LGRA 429 so umbauen dass ich so einen Anschluss dran habe?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    ich rate auch den von servicetools da der mit einer Spannung von 3V arbeitet und dabei der Melder nicht kaputt gehen kann.
    *Nerv*

    Gibt es immernoch Leute die diesem Aberglaube verfallen sind ???????????????

    Die Melder werden Standartmäßig mit 5V geproggt. Die gehen dann nicht kaputt. Das ist ne Sache die irgendwer mal ohne Beweise ins Netz gestellt hat. Das stimmt nicht.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    bei den meisten Programmieradaptern liegt es an der Versorgungsspannung wenn der Melder kaputt geht.
    Ich empfehle die Schaltung immer über einen 78LS05 zu
    versorgen. Wenn die Gleichspannung gut entkoppelt und
    gesiebt ist (ich entnehme sie aus dem dicken Elko im Swissphone
    Lader) und dann mit einem 78LS05 auf 5 Volt stabilisiert ist gibt
    es keine Probleme. Die Maxim ICs sind die original Bauteile es geht aber auch mit den Nachbauten HIN232 TS232 oder TI PC232 die habe ich alle schon benutzt und keine Probleme gehabt.

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    ich habe auf einem Bild gesehen, dass ich den FME auch über die 5 Pol din Buchse am Ladegerät proggen kann. Wie geht das?

    Als Anhang das Bild!

    Gruß Stefan!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cspv2-laptop.jpeg 
Hits:	258 
Größe:	35,0 KB 
ID:	1178  
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    das bild stammt von der seite des herstellers des universalprogadapters.
    auf der seite ist unter dem bild vermekt, dass dies ein lader ist, der nur noch zum programmieren genutzt wird und nicht mehr als lader dient, daher ist die buchse umgebaut worden.

    hab ich schon bei ein paar quattros gemacht, es ist halt dann der relaiskontakt der buchse nicht mehr herausgeführt.

    ganz ohne umbau ist es so nicht realisierbar.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Dankeschöön, dann muss der Prog-Adapter also auf die herkömmliche Art am Lader angeschlossen werden!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jepp. 3 Pins an die Federkontakte. Das ist die herkömliche Art, um einen Progadapter schnell und an ein LG anzuschließen und bei Bedarf auch wieder abzumachen, ohne Spuren zu hinterlassen.

    Wenn du ein LG "übrig" hast und eine Progstation bauen willst, dann bietet sich die DIN-Buchse aber an. Hab das hier auch mit 3 LG's gemacht. Dann brauch ich nur ein Kabel und eine Elektronik, und kann je nach Melder nur schnell das richtige LG anschließen.

    Hab auch die LED's der LG's umgebaut. Die LadeLED ist nun die Spannungsanzeige, die AlarmLED die Proganzeige.

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Muß man bei dem vom Kollegen Rexel vertriebenen Geräten (inkl. Ladegerätumbau) das Ladegerät während dem proggen am Netz hängen lassen oder läuft die Stromversorgung übers Laptop?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •