Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: LK- Harburg

  1. #31
    fireguard Gast
    Sorry das ich den alten beitrag rauskrame, aber es war der einzige den ich durch die suchfunktion gefunden habe.

    die Feuerwehr war im landkreis harburg bis weilen auf kanal 466 ( 4m )
    seit gestern scheit ein kanalwechsel vollzogen worden zu sein, leider hab ich nicht mitbekommen auf welchem kanal die feuerwehr jetzt ist.

    haben die vielleicht wie die pol in winsen (2m) einen ausweichkanal

    hat jemand infos?
    Geändert von fireguard (07.07.2006 um 22:26 Uhr)

  2. #32
    zynk Gast
    würde mich auch interssieren, da läuft ja garnichts mehr...

  3. #33
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    101
    Doch alles wieder beim alten.

    Am 6.7.06 war ich gerade bei der Funkübung bei uns in der gemeinde (Seevetal)
    An dem Besagten Tag ist ein starkes Gewitter gewesen und in irgendein Sendemast hat wohl der Blitz eingeschlagen. Deswegen war es nicht möglich in einigen bereichen von harburg Funk zu empfangen. Genausowenig war es möglich die Melder und Sirenen auszulösen. daher musste man was machen das alle wieder erreichbar sind. und zwar wurde dan der Kanal der Feuerwehr auf den des Rettungsdienstes verlegt. Also wahren Feuerwehr und Rettungsdienst auf einen Kanal. Den Kanal vom Rettungsdienst und nun auch der Feuerwehr wurde auf die frequenz 86,395 (Kanal 466) verlegt da es nicht möglich ist mal eben so alle Melder umzuquarzen.

    Ds is das was ich weis. Was nun genau kaputt war weis ich auch nicht. Auf jeden fall hat irgendne Firma wie blöd versucht das wieder in Ordnung zu bringen. naja mehr kann ich zu dem ganzen auch nicht sagen. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das genau so war wie ich das hier beschrieben habe! Aber so in der art muss das gewesen sein.

  4. #34
    ²reaD Gast
    Das kann zwar so passiert sein, aber es ist wieder alles beim Alten.

    FW: 86,395 MHz / 168,660 MHz (2M)
    POL: 84,315 MHz / 173,180 MHz (2M)
    RD: 85,235 MHz

  5. #35
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Tja... für solche fälle gibts ja immernoch die guten alten ELW1 (also nicht neuere halbblutmodelle) oder einen guten ELW2/3...

    Den man dann mit dem SchiMa (Schiebemast) dorthin fährt und eine Relaisstelle aufbaut :)


    MfG Fabsi

  6. #36
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    43
    Moin,

    sind hier denn noch Menschen online, die im LK wohnen und FMS³² oder ähnliches nutzen?

  7. #37
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Hmm...

    Also

    Ja - ich wohne hier im LK-Harburg

    Ja - bin online, zumindest jetzt ;-)

    Nein - ich nutze, zumindest z. Zt. FMS32pro nicht, habe es aber
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •