Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haus brennt und FW guckt zu

  1. #1
    Renegade Gast

    Haus brennt und FW guckt zu

    USA: Haus brennt nieder - Feuerwehr tut nichts, sondern guckt nur zu
    Im US-Bundesstaat Ohio haben sich einige Feuerwehrmänner geweigert, ein brennendes Haus zu löschen, da es 180 Meter außerhalb ihres Einsatzbereiches lag.
    Als die Feuerwehrmänner das brennende Haus erreichten, stellten sie fest, dass es nicht mehr zu ihrer Ortschaft gehörte und taten deshalb nichts, um das Haus zu retten.
    Der Besitzer des Hauses ist sehr enttäuscht von den Feuerwehrmännern und erklärte, dass sein Haus und seine Möbel höchstwahrscheinlich nicht abgebrannt wären, wenn die Feuerwehr etwas getan hätte


    Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.c...04&u_id=310303

    Ist das nicht hart ? Gott sei Dank wird das bei uns nicht vorkommen. Hoffe ich zumindest ;)

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Ich denke mal das sowas bei uns nicht vorkommen wird, auf jeden Fall hoffe ich es!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo!
    Also irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen?!

    Kenne Feuerwehrmänner aus den USA und da ist das FW-Leben irgendwie was ganz anderes - die werden sogar noch richtig "verehrt" auf der Strasse - nicht so wie bei uns : "die Deppen von der Feuerwehr".

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo Leute,

    bei Shortnews muss man auch immer etwas vorsichtig sein, ob das auch so war, wie es da drinsteht. Ich hab die Nachricht mal zurückverfolgt:

    Von Shortnews.de gelangt man zunächst auf IOL. Das ist eine südafrikanische(!) Newssite. Von da gehts zu Ananova.com (gehört zu Orange und sitzt in Bristol - GB). Und von dort gelangt man dann "über den Teich" zum eigentlichen Urheber des Artikels, dem Tribune Chronicle und da steht dieser Artikel.

    Da stehen dann auch ein paar zusätzliche Informationen.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #5
    Renegade Gast
    Saubere Arbeit.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    @tobias
    nicht schlecht! wolltest mal spion werden wie :-)
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  7. #7
    Boris F Gast
    Original geschrieben von STORM
    @tobias
    nicht schlecht! wolltest mal spion werden wie :-)
    Nein, aber er kann auf Links klicken und weiß um die Vertrauenswürdigkeit von shortnews.de - beides nützlich und nicht schwer.
    Das schaffst du auch noch, nur den Mut nicht verlieren!


    Gruß,
    Boris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •